Das Eibach Pro Kit ist für Autos mit sportlicher Fahrwerksabstimmung total ungeeignet. Da es optisch fast nichts bringt.
deshalb hab ich auch die sportsline bestellt 45-50/35
evtl hinten der vorschlag mit dem schlechtwegepaket 0,7mm höher
""
Das Eibach Pro Kit ist für Autos mit sportlicher Fahrwerksabstimmung total ungeeignet. Da es optisch fast nichts bringt.
deshalb hab ich auch die sportsline bestellt 45-50/35
evtl hinten der vorschlag mit dem schlechtwegepaket 0,7mm höher
machen sie definitiv
ich hab denen auch schon was zurück geschickt
absolut problemlos
musst dann eine e-mail schreiben damit einen retourschein bekommst - der kommt nach ein paar tagen und dann ist die sache ja erledigt...
im notfall bestellen und wenn nicht zufrieden bist mittels retourschein zurück schicken - kostet ja nix
war jetzt bei einem anderen händler...
leider haben sie nurnoch prospekte ab 2007 (wird alles auf den neuen 3er eingestellt) - da wird die sportliche fahrwerksabstimmung nicht mehr angeboten, was die allgemeine aussage bekräftigt das er tiefer ist und die abstimmung rausgenommen wurde da kaum ein unterschied zum m-fahrwerk vorhanden ist.
ein verkäufer hatte gesagt das wenn er sich richtig erinnert die 4Zylinder eine Tieferlegung hatten mit dieser abstimmung...
Also was 100%iges hab ich zwar nicht von bmw aber da sonst jeder gesagt hatte das mein auto tiefer ist und auch überall im internet steht das er tiefer sein muss... werde ich die sportline feder kaufen und hoffen das es wirklich passt.
Falls er doch nicht 15mm tiefer ist mit der abstimmung werde ich mich deshalb nochmal zu wort melden und aufklärungsarbeit leisten - was denke ich nicht nötig sein wird =)
...hoffe ich doch ![]()
ich werde morgen mal einen anderen händler heimsuchen *g
ich danke für die schnellen antworten, das hat mir wirklich sehr geholfen =)
2. du hast keine sportliche Fw As:
VA: 50mm HA: 30mm
also laut ausstattungsliste hab ich die...
aber der vom bmw autohaus meint der ist damit nicht tiefer...
und wenn das stimmt wären 50mm vorne viel zu tief
Hast du auch die elektr. Anhängerkupplung, das zusätzliche Gewicht auf der HA, könnte somit für den bekannten Hängearsch sorgen...ist bei mir leider zumindest so!
Jup =)
Deshalb hatt meiner auch einen Hängearsch ![]()
mir gefällt einfach das tiefenverhältnis bei meinem nicht...
vorne reichen mir 30mm tiefer und hinten möchte ich ihn eigentlich so lassen, aber falls er zu tief wird bekomm ich von einem bekannten noch passende federteller (oder wie die heißen) besorgt damit er hinten 20mm höher kommt.
glaubt ihr das die sportline bedenkenlos in ordnung geht?
der notfallplan für ein zu tiefes heck steht ja...
Alles anzeigenHallo also die sportliche FW As ist von Grund aus 15mm tiefer als das Standart Fahrwerk.
Du schreibst oben das du mittels Eibach Federn 45/35 tieferlegen möchtest.
Ich kenne keine Eibach Federn die diese Maße haben.
Eibach Pro KIT: 35/20
Eibach Sportline: 50/30
Ich denke du meinst die Sportline! Also wenn du die verbaust wird dein E90 vorne um 35mm tiefer und hinten um 15mm dem Boden näher gebracht! Wenn wird davon ausgehen das du die sportliche Fw As hast.
Für mich schaut das auf dem Bildern aus als hättest du das Standart. Vorne hoch und hinten einen "Hängearsch"
Aber das muss doch in deinen Papieren hinterlegt sein ob du es hast oder nicht?
ja die eibach sportline =)
wusste jetzt so spontan nicht mehr wie genau das tiefer ist ![]()
Hallo zusammen,
hab da ein merkwüdiges problem.
möchte im frühjahr mein auto - mittels eibach tieferlegungsfedern 45/35 - dem boden etwas näher bringen.
Die Leute die meinen Wagen bislang gesehen haben haben alle gesagt das er auf jeden fall tiefer ist 15-20mm.
Allerdings sind keinerlei federn die von der werksnorm abweichen eingetragen...
habe die sportliche fahrwerksabstimmung ab werk und auch wenn überall im internet steht das der dann tiefer ist 15mm so sagt mein bekannter vom bmw autohaus das der dann nicht tiefer ist...
was meint ihr dazu, auf mich wirkt er auch irgendwie tiefer als der standart....
bin von der idee mit dem doppelrohr abgekommen, auch wenn es super aussieht, da es wegen meiner heckschürze meiner Meinung nach so besser aussieht.
335 style ist optisch niemals schlecht =)