Langsam wird es zum religions Krieg. Es gibt genügend Tests dazu und jeder kann sich seine eigene Meinung machen.
Mein Persönlicher Favorit der sich durch ADAC und viele andere verglichen und getestet wurde ist TomTom Go mit Live Traffic.
Beiträge von Unzensiert
-
-
Du kannst dir nen Controller bauen, der z.B. die MuFu Tasten oder den iDrive Controller ausliest und dann per Bluetooth an dein Handy schickt. Er gibt sich dem Handy dann praktisch als Tastatur aus
Meinst du eine Box die per CD Wechsler Anschluss dazwischen geschalten wird oder gibt es tatsächlich auch eine Box, welche nur den CAN Bus abhört und die mufu signale an dein Handy weitergibt?
-
Bitte nichts persönlich nehmen
Da hat ja jeder andere Einstellungen dazu. Klar hat das CCC und CIC rds stauinformationen, die sind aber weit weg vom heutigen Standard.Mufu, Idrive und bc geht mittlerweile übrigens auch per Android
https://avinusa.com/10-25-bmw-…ia-navigation-system.htmlFür mich war es deshalb definitiv kein KO Kriterium, aber nur wenn der Preis auch attraktiv ist.
-
Das habe ich für diesen Samstag geplant. Aber steht noch nicht zu 100%
-
Combox ermöglicht an einem Werksradio kein A2DP!
Das stimmt, ich habe mich villeicht falsch ausgesrückt, nachrüsten kann man es aber mit anderen Lösungen auch am Werksradio.
-
Ich hatte selber einen Wagen mit CCC und habe dann auf CIC umgerüstet. Das Display in der iDrive Controller sind nett und sehen optisch schöner aus, da gebe ich dir voll und ganz recht. Vor allem das Armaturenbrett sieht ohne etwas hier etwas verloren aus.
Aber was genau findest du dann an der veralteten Navigation ohne richtige Echtzeitinformationen so toll? Die ist wirklich unterirdisch verglichen zu TomTom, Navigon oder Google Maps (Ich spreche nicht von NBT). Alle anderen Funktionen hast du auch ohne das CIC. Nur mit Combox und A2DP hast du einen Vorteil, den du aber auch mit einem Werksradio nachrüsten kannst. -
Hoffen wir das beste.
-
So, neue Batterie ist nun auch verbaut & angelernt. Die kurze Weihnachtsbeleuchtung im Tacho hat sich auch nach dem ersten meter gelegt und keine Fehler mehr im FS.
Heute Abend teste ich mal mein neues Navi & hoffe das es dem entspricht, was ich mir vorstelle. -
Naja, also von der Funktion finde ich iDrive unterirdisch (Ich spreche hier von CCC und CIC ohne Combox). Die Navifunktion habe ich nie genutzt.
Jetzt habe ich einen Wagen ohne iDrive und werde alleine wegen dem optischen ein Android Navi im Armaturenbrett integrieren, dann kann man auch gute Navisoftware wie TomTom nutzen. -
der FM Transmitter wird bestimmt auch nur an den AUX des Displays angeschlossen. Also ich würde einfach nur die Version mit Aux und Display bestellen.
Falls du dann nicht aux im Radio nutzen willst, steckst du einfach einen FM Transmitter an den aux vom Display.