Beiträge von Pizzaschmied

    Hallöchen,
    habe nen E90 Bj. 2005 mit Business MP3, kein Navi oder dergleichen.
    Heute habe ich mir eine MP3 CD gebrannt mit verschiedenen Ordnern, jetzt die große Frage: Wie kann ich von Ordner zu Ordner springen ohne durch die ganzen Lieder klicken zu müssen? Mein Business-Radio hat auch nur ein Ein-Zeilen-Display.
    Laufe schon Gefahr einer Sehnenscheidenentzündung im Zeigefinger.


    Beste Grüße

    Hallo,
    habe heute mein Kenwood aus nem e90 ausgebaut und wieder auf original gerüstet. Beim Kenwood hatte ich quasi null Radioempfang, jetzt habe ich wieder ein Business eingebaut aber der Radioempfang verschwindet wenn ich an den Kabelbaum wackele. Wackelkontakt? Wo finde ich einen Kabelplan um ein neues Kabel von der Antenne zum Radio zu legen, bzw. wo zweigt das Kabel hin um eine Teilstrecke zu ersetzen?
    Hilfe, ich flippe noch aus....


    grüße
    der pizzaschmied

    hallöchen,


    habe auch lange recherchiert bis ich auf den trichter kam mit einem usb.... bei ebay fand ich das "passende" interface für 360 euronen.... war mir aber zu teuer... nun war ich bei dem tuner meines vertrauens und bing.... ein usb interface mit sd-karten-slot etc.... 139 eus.... einbau/anschluss und alles übers radio zu steuer..... dieser traum geht kommende woche in erfüllung. bei interesse gebe ich kontakte gern weiter


    der pizzaschmied

    Hallöchen an alle,


    fahre nen E90 Bj. 2005, hatte ein normales Business drinne... wollte aber im "jugendlichen" Leichsinn MP3, Freispreche und USB, hab mir also ein Kennwood BTU 80... mit allem schnick schnack gekauft. Musik-Quali war im Keller, Kein Radio... und der anblick von Neonblau in einem Rot beleuteten Cockpit ist auch nur naja. (Man beachte meinen anderen Bericht hier!)
    jetzt habe ich mir wieder das Originalradio besorgt blos mit MP3, jetzt fehlt mir aber noch die Info was ich dazu benötige um nen USB stick anzuschließen. Bei Ebay findet man ab und an nen Adapter für 90 ocken, aber befor ich wieder unvernünftig anfange zu kaufen und zu bestellen hätte ich gerne mal Erfahrungsberichte gehört.


    Beste Grüße und einen guten Rutsch, wünscht


    der Pizzaschmied

    Tach,


    habe ein nervenaufreibendes Problem mit meiner Mucke im Auto. Nebenbei:
    ich bin neu hier und hab noch nicht gecheckt wie ich rausbekomme ob
    schonmal einer von euch das gleiche Problem hat/hatte!


    Zur Sache, ich fahr nen e90 325i und hatte ein Business - Radio, ich
    wollte aber MP3 und ne Freisprecheinrichtung.... also Kennwood gekauft
    bei Saturn, und von deren Hinterhoffirma verbauen lassen. Originalradio
    vertickt!




    Die Mucke hört sich so scheiße an, wie der Sound aus einem Handyradio ohne Kopfhörer.


    Leider kann ich mich nicht mehr erinnern wie der Sound vorher war, aber
    bei so nem Schlitten kann ich mir nicht vorstellen dass der Sound
    original ist!!!!


    Jetzt kam mir die Idee.... Bau das Alpine system für BMW ein, aber ich
    kam vorher noch auf die Idee, fahr mal zum BMW händler deines
    Vertrauens... der erzählte mir.... Radio wechseln wie bei den alten
    Karren ist schon lange nicht mehr, rein raus läuft..... der faselte dann
    etwas von lichtleiter dingern..... neues Radio Kupferleitungen....
    Blaaaaaaaaaaaaaaa....


    Ich hab kein Plan von der Technik und hoffe mir kann einer von euch helfen.... WAS SOLL ich tun.....


    Sprüche, dass ich in die braune Masse gegriffen hab, brauche ich nicht!!!! Das weiß ich nämlich schon!!!




    Für ne gute Idee wäre ich wirklich sehr dankbar, jungs....und mädels!




    Gruß


    der Pizzaschmied