Beiträge von Lutz123

Wenn du einen neuen km stand hast und den Schlüssel einsteckst übernimmt er diesen doch Sofort.
    Das war schonmal das Problem beim zweitschlüssel in meinem e46 da waren andere Daten drauf.Ein Stück mit dem Schlüssel gefahren und die Daten waren aktualisiert.

also jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben, da ich so meine neg. Erfahrung gemacht habe:
    Natürlich setzt kein BMW-Händler sein Image aufs spiel doch ich kaufe lieber das auto von dem, der es in zahlung geben wollte, um mir persönlich einen eindruck zu machen. nehmen wir mal ein paar beispiele vom E46:

schön das man die laufzeit hat und auslesen kann und die BMW-Händler so vertrauenswürdig sind. Ich fahre Langstrecke, ziehe dann ab und an die sicherung vom cockpit und lasse vor dem Verkauf den Fehlerspeicher löschen. Habe natürlich regelmäßig Inspektion mit Schlüsselabgabe bei BMW gemacht und kann lückenlos Scheckheftgepflegt mein Fahrzeug in Zahlung geben. Bremsscheiben und Reifen passen zur Laufleistung, da man sie gewechselt hat. Wie soll der vertrauenswürdige Käufer bei BMW da was rausfinden, außer im nachhinein durch Zufall: Ach der hat das Auto vorher gehabt!? Weißt du was der immer macht....... Der BMW-Händler sagt: Sorry wir haben das schriftlich mit den km (und gedacht: wir kennen den zwar, aber wir wollen uns ja nicht das neuwagengeschäft versauen)! soviel dazu........

Ich denke man kann kaum feststellen, ob ein auto 80 oder 180tkm runter hat. Ich hatte mal einen 7 Monate alten Golf mit 180tkm, Langstreckenkurierdienst, der war wie neu und die ausländischen Händler haben sich fast drum gekloppt. Ratet mal warum und eins ist sicher, der hat beim Verkauf garantiert keine 180tkm auf der Uhr gehabt. Der Wagen wäre locker mit 50tkm durch gegangen.

Bremsen, Reifen, DOT, Scheckheft, vorbesitzer, Lenkrad Pedale, Steinschlag, Sitzbezug, das sollte die einzige Möglichkeit sein mit gesundem Menschenverstand halbwegs plausibel sagen zu können ob ein Wagen +-80tkm mehr runter hat, denn man kann auch in 5tkm mehr verschleiß anrichten als in 50tkm, wenn meine Nachbarin morgens vollgas mit schleifender Kupplung die Garage verlässt oder wie ein gestörter Verschleißfahrer fährt (10tkm 1 satz bremsen+reifen) ;O) Was sagt schon ein Stundenzähler als Beweis aus?

Sind solche Sachen beim E90 mit sicherung ziehen und so ein kram auch noch möglich, ich bin sehr spkeptisch und würde dies ggf. nachprüfen. gerade Autos die länger aus einer hand gefahren wurden sind fast kritischer zu betrachten als ein ofter halterwechsel, wo man eine gewisse transparenz hat.

Gruß
    Lutz