Beiträge von Fabian33

Lag bei mir an dem "intelligenten Batteriesensor" der war kaputt, vielleicht reicht bei dir auch nur die Batterie aufzuladen. Falls nicht, geh zum Händler und er solls Auslesen ;)

Hey Leute, bei mir steht in naher zukunft ein Filterwechsel an.

Pipercross ist nach wie vor der Beste Tauschluftfilter oder?
    (K&N muss ja nach dem reinigen eingeölt werden, find ich nervig)

Gibt es für den Innenraumfilter auch sowas?
    (sorry für die dumme frage, bin da nicht so bewandert mit dem Thema)

Soweit ich weiß, gibt es das nicht für den Innenraumfilter. Würde ich auch nicht empfehlen, da trotz Ausschütteln immer noch kleine Partikel im Filtermedium vorhanden sind. So teuer sind die auch nicht ;) (muss ja kein original BMW sein)

Im Baustellenbereich gibts das öfters, dass der Innenraumfilter ausgeklopft werden kann, dieser ist dann aber meistens zusätzlich noch verstärkt. Aber da sind die auch viel schneller voll mit groben Staub.

Könnte auch der IBS (intelligente Batterie Sensor) sein, falls dieser bei dir verbaut ist. Bei mir wars nämlich ähnlich wie bei dir. Bin viel gefahren trotzdem kam nach ein paar Minuten, wenn der Motor aus war, "Batterie stark entladen".

Wie alt ist deine Batterie denn?

Du meinst K&N? Nur durch Austausch des Luftfilters gibt es keinen Leistungsunterschied. Oder hast du das Performance Lufteinlass System gemeint?

also normal macht der ja eig beim einschalten auch so ne einstellung ( geht höher und bleibt dann so ) aber das macht der nich mehr , bzw sehe ichs nich

Am besten du fährst zu einer Werkstatt die überprüfen mit einem Gerät, ob es richtig eingestellt ist.

Xenon kann man an den Schrauben am Scheinwerfer verstellen: http://www.goeran.de.tl/L--.--.--.-.htm (ganz runter scrollen). Würde es aber nicht selber verstellen, da es sonst evtl. dein Gegenverkehr blenden könnte.

Am besten du fragst bei deinem Reifenhersteller nach, der rechnet dir das kurz aus oder manchmal gibt es auch auf der Homepage einen Reifendruckrechner.

Von welchem Hersteller sind die Reifen?

Hab das auch mit einem LCI Modell ausprobiert, kam aber die gleiche Meldung.

Da die Linie auch nicht zur Pos. 7 geht, denke ich, dass das nicht dazu gehört. Kannst auch einen Forenhändler (leebmann24/pielmeier) fragen.

Wenn ich dein Fahrzeug eingebe und dann auf die 7 klicke kommt nur die Meldung "Diese Position ist im vorliegenden Fahrzeug nicht verbaut". Geh doch einfach zu deinem Teilehändler und bestell das Ventil, der sollte schon wissen welche Teile du benötigst ;)