Gibt es denn DKG auch beim 330i coupe/cap?
Ich dachte das gibt es nur beim 335
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
nur beim 335i (s) Coupe/Cabrio
Gibt es denn DKG auch beim 330i coupe/cap?
Ich dachte das gibt es nur beim 335
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
nur beim 335i (s) Coupe/Cabrio
Alles anzeigenHi,
ich hole den Bericht mal aus der Versenkung zurück.
Ich habe genau das gleiche Problem.
Ist es bei Dir durch aufladen besser geworden oder musstest du was anderes tauschen?
Danke
Lag bei mir an dem "intelligenten Batteriesensor" der war kaputt, vielleicht reicht bei dir auch nur die Batterie aufzuladen. Falls nicht, geh zum Händler und er solls Auslesen
Hey Leute, bei mir steht in naher zukunft ein Filterwechsel an.
Pipercross ist nach wie vor der Beste Tauschluftfilter oder?
(K&N muss ja nach dem reinigen eingeölt werden, find ich nervig)
Gibt es für den Innenraumfilter auch sowas?
(sorry für die dumme frage, bin da nicht so bewandert mit dem Thema)
Soweit ich weiß, gibt es das nicht für den Innenraumfilter. Würde ich auch nicht empfehlen, da trotz Ausschütteln immer noch kleine Partikel im Filtermedium vorhanden sind. So teuer sind die auch nicht (muss ja kein original BMW sein)
Im Baustellenbereich gibts das öfters, dass der Innenraumfilter ausgeklopft werden kann, dieser ist dann aber meistens zusätzlich noch verstärkt. Aber da sind die auch viel schneller voll mit groben Staub.
Alles anzeigenHallo Leute,
seit einiger Zeit habe ich das Problem das die Batterie scheinbar nicht mehr richtig lädt.
Selbst wenn Ich 300km am stück fahre, das auto abstelle und mal 5 minuten das Radio auf Zündung läuft, kommt das Batterie-Symbol.
Ich würde vermute das die Batterie einfach platt ist. Lichtmaschine schließ ich aus, da bei Betrieb alles einwandfrei funktioniert.
Wenn man die Batterie 1:1 wechselt, ist da was zu beachten?
Danke im Voraus!
Gruß
Timur
Könnte auch der IBS (intelligente Batterie Sensor) sein, falls dieser bei dir verbaut ist. Bei mir wars nämlich ähnlich wie bei dir. Bin viel gefahren trotzdem kam nach ein paar Minuten, wenn der Motor aus war, "Batterie stark entladen".
Wie alt ist deine Batterie denn?
Alles anzeigenwar schon beim e39 530d so. filter sah fast gleich aus. und einbau war ähnlich aufwendig.
gibts inzwischen langzeit erfahrungen mit dem K&M sportgedöns?
man liest ja viel das es dem LMM nicht gut tut und dieser schneller verdreckt. der motor mehr öl verbraucht der LMM sogar kaputt gehen kann.
ich hab von motoren nicht so die ahnung daher frag ich vorher lieber 10mal bevor ich mir auch son ding einbaue.
interess hab ich schon grad weil der 320d untenrum wirklich etwas besser gehen könnte.
Du meinst K&N? Nur durch Austausch des Luftfilters gibt es keinen Leistungsunterschied. Oder hast du das Performance Lufteinlass System gemeint?
also normal macht der ja eig beim einschalten auch so ne einstellung ( geht höher und bleibt dann so ) aber das macht der nich mehr , bzw sehe ichs nich
Am besten du fährst zu einer Werkstatt die überprüfen mit einem Gerät, ob es richtig eingestellt ist.
Xenon kann man an den Schrauben am Scheinwerfer verstellen: http://www.goeran.de.tl/L--.--.--.-.htm (ganz runter scrollen). Würde es aber nicht selber verstellen, da es sonst evtl. dein Gegenverkehr blenden könnte.
Am besten du fragst bei deinem Reifenhersteller nach, der rechnet dir das kurz aus oder manchmal gibt es auch auf der Homepage einen Reifendruckrechner.
Von welchem Hersteller sind die Reifen?
Wenn du eine Batterie mit der gleichen Amperezahl usw. rein tust musst nur registrieren lassen, wenn z.B. mehr Ampere möchtest musst sie auch noch anlernen lassen.
Hab das auch mit einem LCI Modell ausprobiert, kam aber die gleiche Meldung.
Da die Linie auch nicht zur Pos. 7 geht, denke ich, dass das nicht dazu gehört. Kannst auch einen Forenhändler (leebmann24/pielmeier) fragen.
Wenn ich dein Fahrzeug eingebe und dann auf die 7 klicke kommt nur die Meldung "Diese Position ist im vorliegenden Fahrzeug nicht verbaut". Geh doch einfach zu deinem Teilehändler und bestell das Ventil, der sollte schon wissen welche Teile du benötigst