Beiträge von Stefan86

Leasing ist nicht unbedingt teurer und Eigenkapital kostet auch Zinsen...aber ich will hier keine Nachhilfe in BWL geben...denken vor dem Schreiben hilft fallweise :D

afru: Genau ein 911 er Turbo kostet ca. 3 KCHF/Mt :D

Jetzt wirds doof. Bin mal weg!!!

@ Danielek
    Viel Glück noch mit deiner Suche, du wirst dich bestimmt für den richtigen entscheiden. Ich wünsche dir jetzt schon mal knitterfreie Fahrt.

Lieber Stefan bevor du andere beschimpfst sie können nicht lesen solltest du erstmal schreiben lernen!
    Jeder hier kann mit seinem Geld aber auch gerne machen was er will und so teuer ist ein gebrauchter M3 nun wirklich nicht.
    Wenn ich dagegen sehe was der 911 verschlingt ist ein M3 noch ein Schnäppchenauto :)
    Die kosten sollte man trotzdem im Auge behalten und hier lieber großzügig als knapp rechnen.1000 Euro sollte man im Monat schon einplanen,wenn man keine Finanzierung oder Leasing Gebühren hat.

Genau das will ich doch damit sagen, das ein M3 im Unterhalt nicht der absolute Wahnsinn ist.
    Toll, das der 911 mehr verschlingt, meinen Glückwunsch und es gibt bestimmt noch das ein oder andere Auto was noch einiges mehr braucht! Was soll das??? Sinnfrei.

Und das mit den 1000€ hab ich auch geschrieben, also danke das du es nochmal erwähnt hast.

Ok, anscheinend bist du im lesen ziemlcih schlecht. Jetzt lese nochmal meinen Beitrag und wenn du die Buchstaben und Zahlen nicht verstehst, dann sag bescheid. Ich hab die Kosten den Vorraussetzungen angepasst und der Danielek will ihn auch nicht leasen!!!! Wenn du das Teil unter leasing nimmst, ist das dein Bier. Aber wenn du so blauäugig bist und nicht der Realität ins Auge sehen kannst, wo jeder weiß das ein Leasingfahrzeug teurer ist, hmm warte ..... dann ist das auch dein Problem.

Also erst vernünftig lesen und dann posten.

Und das mit dem 1M hab ich ja auch geschrieben das das Geschmacksache ist, ich erkläre es dir aber gerne nochmal. :wacko:

Die Rechnerei zum M3 hatten wir hier schon oft...wer all zu stark rechnen muss... soll es sein lassen...unter 1500 CHF/ MT läuft nichts

So sehe ich das auch. Dennoch kann ich sagen das es läuft.
    Gut, zur Schweiz kann ich nichts sagen.

Für 500 Euro kann man sicher keinen M3 fahren. Zu den monatlichen kosten zählen effektiv ja nicht nur Sprit/Wartung/Versicherung etc. sondern auch die Abschreibung. Oder wie willst du dir sonst in ca. 3-5 Jahren wieder einen neuen kaufen?! Deswegen sind 2000 Euro schon sehr realistisch kalkuliert. Bei dem in Frozen, wird es sicher an die 2500 Euro monatlich gehen.

Zur Farbe: Frozen ist ein absoluter Traum! Allerdings wusste ich bis jetzt nicht, dass der Lack empfindlich sein soll? Das wäre für mich ein K.O. Kriterium.

Ich würde auch zum 1. greifen, Frozen gefällt mir zwar besser, aber 20.000 Euro wäre mir der Lack und ein paar Kleinigkeiten sicher nicht wert!

Wie ich an deinem Profil sehen kann, fährst du ja so ein Ding und kennst dich da vollstens aus oder?

Aaaaallllllsooooo, ich fahr das Dinges jetzt seit mehr als zwei Jahre und ich glaub das ich ein wenig über die kosten bescheid weiß. Ok, das mit deinem Wertverlust ist gerechtfertigt, aber wenn dann nur bei einem Neuwagen und auch nicht 2500€, das ist blödsinn!!!

Nehmen wir mal an das der Danielek ca 1000 km im Monat fährt (hat ja geschrieben das er nicht als Alltagsauto genutzt wird) und eine ziemlich teure Versicherung hat von ca. 2000€ ( Danielek: deine ist bestimmt günstiger) dann kommen noch Werkstattkosten und sachen wie Reifenverschleiß dazu, dann sind wir bei ca. 700€ im Monat. (Da ich das Auto fahre, weiß ich es auch!!!)

So, dann sind wir mal grob und rechnen mit nur 1500€ (dein toller Wertverlust, das man sich ja nach ca. 5 Jahren einen neuen kaufen kann), dann sind wir bei 90000€ Wertverlust. Das Ding kostet neu gerade mal 90 Steine.

Ok wenn man so rechnet, dann kommt man nicht auf 500€ aber schon garnicht auf 2500€.

Also zum ersten, das der 1er M-Coupe alte M-Kultur wiedergibt muss ich wiedersprechen. Ein wahrer M-Motor ist und bleibt einfach ein Saugmotor.
    Ich habe den 1M schon ein paar km bewegt und bin leider ziemlich entäuscht, das mit den Turbos ist einfach nichts für mich. Der ganze Motor spricht einfach nicht die Sprache die ich hören möchte.
    Wo wir allerdings wieder beim Thema Geschmaksache sind.
    Der V8 bringt einfach pure E///Motion mit und ich persönlich möchte ihn nie hergeben. Aus dem 1er bin ich ausgestiegen und dachte "ja der geht gut, macht dich aber nicht wirklich nachdenklich"!

Und das mit den 2000€, wer hat dir so einen Schmarn erzählt?? Wenn er, so wie Danielek geschrieben hat, nicht als Alltagsauto genutzt wird, dann reichen auch 500€ im Monat locker. Kommt natürlich auch auf die Versicherung an.

Danielek:
    Ich kann die nur sagen wie es bei mir war. Hab bei der Autosuche den M3 nicht wirklich in betracht gezogen, dachte mir aber irgendwann "ach komm, fahr ihn einfach mal probe". Gesagt getan, nur hatte ich nach der Fahrt ein großes Problem,
    das Auto ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Hört sich doof an, aber es ging soweit das ich nachts nicht richtig schlafen konnte und dauernd an diese Kiste denken musste.

Letztendlich musste ich ihn einfach kaufen, sonst würde ich glaube heute noch weinen wenn ich an den Motorsound, das knackige Getriebe, die leichten zickerein nach dem Kaltstart, die tollen links- und rechtshaltenden Sitze, die tolle Bremsverzögerung usw denke. :love: :love: :love: :love: :love: