Beiträge von BMW335i_Südtirol

Hallo zusammen,

bei meinem 335i E92 funktioniert die Fernbedienung nur noch teilweise, d.h. Öffnen funktioniert ohne Probleme, nur das Schliessen des Fahrzeugs funktioniert nur noch mit dem integrierten Schlüssel manuell (Batterie bereits gewechselt - kein Erfolg!! ).Weiß jemand zufällig woaran das liegen könnte??

Vielen Dank vorab für die Infos..

Guten Abend zusammen,

bei meinem BMW E92 335i (Bj. 2007) ging vorgstern während normaler Fahrt die Warnleuchte "SERVICE ENGINE SOON" an und ist seither nicht mehr ausgegangen (Revision steht erst in knapp 10.000 km an). Tritt man etwas fester auf das Gaspedal beginnt das Auto ein wenig zu "ruckeln" - daher will ich es aber schon gar nicht mit Vollgas ausprobieren.:-(

Werde den Wagen nächste Woche in die Werkstatt bringen um das kontrollieren zu lassen. Wollte nur schon mal vorab nachfragen, ob jemand eine Ahnung hat, wovon diese Warnleuchte kommen könnte (P.S. ist ein amerikanisches Modell)????

Vielen Dank vorab fürs Feedback und schönen Abend noch...

Hallo liebe BMW - Freunde,

ich habe einen 335i E92 Bj 2007 ohne I-Drive, hätte da mal eine kleine technische Frage - wär' toll wenn jemand vielleicht was dazu wüsste.

Also angefangen hat alles nach dem Wechsel auf Winterreifen in meiner Stammwerkstatt (Freie Werkstatt).

Kurz nach dem Losfahren kam das Warnsymbol für einen Plattfuss in gelb.

Sofort fuhr ich zum Mechaniker zurück und der sagte, das sei nicht so schlimm, man sollte nur kurz initialisieren. Hab das auch nach Anleitung aus dem Internet versucht - leider ohne Erfolg.

Soweit so gut. Nach ca. 3 Wochen leuchten jetzt immer nach dem Starten das Warnsymbol für Airbag und Sicherheitsgurt in rot auf, und die Innenbeleuchtung sowie das Öffnen des Schiebedachs funktionieren nicht mehr.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was das sein könnte??

Vielen Dank inzwischen..

Christian