Bzgl. des Diffusors würde ich es auch so lassen. Der Performance-Diffusor gefällt mir nicht so richtig!
Ein schwarz lackierter Einsatz im Diffusor stelle ich mir auch gut vor, aber gestern hatte ich noch einen Spacegrauen mit original M-Paket vor mir und der sah echt gut aus. Der hatte das Edition Sportpaket geordert, da er die M193er in Ferricgrey??? drauf hatte. Die Kombination sah auch genial aus! So hatte ich mir auch erst meinen NW konfiguriert und bin dann aber über meinen jetzigen überaus günstigen VFW gestolpert.
Ich habe mir für den Sommer schon 19 Zöller mit Mischbereifung gekauft und warte jetzt nur auf den Frühling. Natürlich keine RFT-Reifen. Die RFTs habe ich sofort runtergezogen und würde ich dir auch empfehlen. Schlechtes Fahrverhalten und Komfort, extremes Untersteuern in Kurven sowie Traktionsprobleme beim Beschleunigen vor allem aus engen Kurven oder Spitzkehren raus, sprechen eindeutig gegen RFTs.
Auch hopelte der Wagen extrem an der HA bei forciertem Tempo. Mit RFTs hatte ich bei Autobahnauf-/ausfahrten oder schnelleren kurvigen Landstraßenabschnitte ein DSC/DTC Lampengewitter an.
Ohne RFTs kann man deutlich schneller fahren, ohne eine Einbremsung der elektronischen Helferlein. Mit RFTs konnte man teilweise nicht beschleunigen da die Regelsysteme sehr hart eingriffen. Jetzt habe ich keine Probleme.
Die RFTs habe ich auch beim jetzigen E61 und meinem vorherigen E60 gleich entsorgt. Verstehe nicht warum BMW ein fahraktives Auto entwickelt und Unmengen in die Fahrwerksentwicklung steckt, um dann den Vorteil mit Holzreifen gleich wieder egalisiert oder noch verschlimmbessert.
P.S.: Ich schicke dir mal eine PN. Will ja nicht Deinen Fred mit meinem E90 zumüllen. Stand Dein Wagen ein Jahr auf Halde? EZ 03/2010 aber das Baujahr wird von Dir mit 03/2009 angegeben?!?