Beiträge von Schlicht330

Hallo in die Runde,

ich war gestern bei Kai von chipping.de (Hamburg).
    Mein 330d ist jetzt deutlich agiler in - jeder Situation und besonders im DS Modus.
    Ich kann den Service etc. nur empfehlen, wenn man überlegt etwas mehr Leistung
    aus seinem Wagen heraus zu kitzeln. Ein Vergleichstest mit einem 2007 335d Touring und
    einem nagelneuen M3 (alles Serie) steht diesen Sommer an und ich werde berichten.
    An dieser Stelle, herzlichen Dank an Kai für Leistungssteigerung.

Grüße aus Hamburg

Christian

Moin,

ich habe gerade letzte Woche an der HA folgendes verbauen lassen.
    Mit den Distanzen haben wir etwas rumprobieren müssen, bis wir die
    für mich optimale kombination gefunden haben. Zum Schluß ist es folgendes geworden,
    ohne irgendwelche Veränderugen an der Karosse und alles mit TÜV.

BMW 135M Doppelspeiche - hinten:
    8,5x18 - ET 50 mit H&R Spurverbreiterung
    (30mm pro Seite - 60mm Hinterachse)

Bereifung:
    255/35R18 - Hankook Ventus V12 Evo

Und sonst findest Du hier oder über Google zick Erfahrungen und Umrechnungstabellen.

Viel Erfolg und Grüße aus HH

Christian

Moin moin,

anbei mein Touring - jetzt mit original BMW 135 M Doppelspeiche:
    vorne: 8x18 - ET 47
    H&R Tieferlegung
    (durch Federn ca. 20mm da schon das M-Fahrwerk verbaut ist)
    H&R Spurverbreiterung
    (25mm pro Seite- 50mm Vorderachse)

hinten: 8,5x18 - ET 50
    H&R Spurverbreiterung
    (30mm pro Seite - 60mm Hinterachse)

Bereifung:
    Vorne: 225/40R18 - Hankook Ventus V12 Evo
    Hinten: 255/35R18 - Hankook Ventus V12 Evo

Hallo in die Runde,

evtl kann mir jemand einen Rat geben.
    Ich hae im Dezemeber bei BMW NL in Hamburg meinen Mikrofilter tauschen lassen und alles war gut, bis nach 3 Tagen
    im Bordcomputer die Meldung aufleuchtete - Mikrofilter demnächst tauschen - Datum und Km waren nicht mehr angegeben, nur noch Stiche.
    Ich also wieder zu BMW. Die haben dann nach kurzer Zeit einfach die Batterie getrennt und 10 Min. gewartet. Danach uhrzeit neu eingestellt und im Service war wider was
    mit 04/2012 und 37000 Km bis zum nächsten Wechsel des Mikrofilters hinterlegt.

Soweit so gut.

Nach 4 Tagen wieder die Meldung Mikrofilter wechseln. Dieses Mal habe cih die Batterei abgeklemmt etc. ging wieder 3-4 Tage gut.
    Jetzt nach dem dritten Mla habe ich keine Lust mehr... Batterie ab etc.

Was kann cih machen bzw. bei BMW sagen, was die tun sollen?
    Über die Suche habe ich leider nichst gefunden :(

Danke und Grüße aus HH

Christian

22 Jaher Mitglied und ist die beste Mitgliedschaft, die ich je abeschlossen habe!
    Schon meinen Wagen 250 km nach hause gebracht, nur weil ich es wollte und und und.
    Wer mal einen Oldtimer etc. gefahren hat, weiss wo von ich spreche und sei es nur die
    Batterie ist platt, oder die Alamanlage zickt etc.. Plus 2 Cent bei Shell sparen etc.
    Ich will es nicht mehr missen, zu wissen, wenn etwas ist, dass einem sehr schnell und
    sehr unkompliziert geholfen wird.
    Die gelben Engel halt! Ich kann nur von mir sprechen und jedem nur empfehlen.

Gruß Christian

Moin moin,

das gleiche Problem hatte ich letzte Woche auch, aber nach einem Service Termin bei BMW (NL Wandsbek).
    Bin dann gestern wieder hin und während ich lecker Kaffee getrunken habe, haben die einfach die
    Batterie für 10 Min. abgeklemmt. Danach ging es wieder. Die haben keinen Tester etc. angeschlossen.
    Ich konnte meinen Wagen die ganze Zeit - stand in der Serviceannahme - sehen.
    Waren alle super nett und haben sich entschuldigt. Während ich wartete ist mir ein schöner 550i Limo
    im Showroom aufgefallen, klasse Wagen finde ich... aber 98.000 Euro... ich weiß nicht.

Grüße aus HH

Christian