Beiträge von kh445

    hallo leute ! erstmal frohe weihnachten an alle ! hatte meinen 330i vergangene woche beim :) zum fehler auslesen. neues resultat, nachdem kürzlich die vanos-einheit erneuert wurde : nockenwellensensor (auslass) und magnetventil. bmw will für die rep. etwa 900 euro haben. kann mir garnicht vorstellen, dass das so aufwendig sein kann - oder doch? hat jemand erfahrungen ? kann mir jemand anhand meiner beschreibung schon sagen, welche teile genau gemeint sind (evtl. mit teilenummer) ? danke an euch im voraus.

    erstmal danke für die antworten !


    @ N52-Junkie : genau diese symptome zeigt meiner auch, nur das er noch nie ganz ausgegangen ist. die automatik hat sich "nur" verschluckt ! was hast du denn nun für einen verbrauch im stadtverkehr ?


    flo16v u. faraway1971 : diese beiden gedanken kamen mir auch schon in den sinn. ist es möglich, die kühlmitteltemp. bzw. den vom fühler gemessenen wert irgendwie abzufragen ?


    mfg

    hallo leute ! ich hätte ganz gerne mal eine meinung von euch zu dem nun folgenden problem gehört ! ich bin in besitz eines e90 330i automatik aus dem bj. 12/2006. seit längerem ist mir aufgefallen, dass der kamerad in der stadt (bei wirklich gemäßigter fahrweise !) extrem durstig ist - es fliessen im durchschnitt 18 l/100 km und mehr durch die einpritzdüsen ! auch der wechsel der vanos-einheit - welchen im fehlerspeicher abgelegt war - hat nichts gebracht. kennt jemand das problem, oder kann vermutungen anstellen, was es sein könnte ? herzlichen dank im voraus ! mfg