Sorry, per Suche nichts gefunden...
Beiträge von convex
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Bestellt, geliefert, gefettet, geölt, eingemacht - funktioniert.
ZitatSo, habe das Handschuhfach nun wieder offen. Konnte es von unten, unter
der Verschlussklappe hindurch mit einem Schraubenzieher entriegeln.
Ob das auch bei einem (durch Schließen des Fahrzeugs) "verriegelten" Fach
funktioniert? Werde ich wohl mal testen, sobald ich alles wieder
zusammen gesetzt habe.Nein, eher nicht. Grund dafür, dass ich es von unten entriegeln konnte, war der abgebrochene Pin, der eigentlich den Entriegelungsmechanismus
WP_20140324_001.jpg WP_20140324_002.jpgZitatWas mich etwas stutzig macht: Die Teilenummer auf dem Verschluss weist
auf ein E46 Cabrio hin und nicht auf das E93. Das sieht ja nach einem
Übernahmeteil aus, laut ETK sind die Preise jedoch unterschiedlich.Habe den Verschluss vom E93 bestellt. Ich konnte keinen Unterschied zum ausgebauten Verschluss erkennen.
Und ja, das weiße Teil, an dem der Bestätigungspin dran ist, ist bei dem Verschluss (Teilenummer: 51169130769) dabei. Einzeln gibts das nicht.
Kostenpunkt: 34,08€Habe vor dem Einbau den Verriegelungsmechanismus (Zahnräder, etc.) gefettet und geölt.
WP_20140324_005.jpg WP_20140324_017.jpgHierzu müssen die zwei Torx-Schrauben gelöst werden ("T8").
Der Entriegelungsmechanismus ist im Grunde der Metallhebel (links auf dem Bild). Dieser wird durch den Kunststoffschlitten (mittig) zur Seite geschoben, wodurch das Fach entriegelt wird. Der Kunststoffschlitten wird durch den Pin (läuft in der Führung im Schlitten) zur Seite geschoben.
Zylinder kann vom alten Verschluss übernommen werden (siehe "RA Verschluss für Handschuhkasten recht aus- und einbauen/ersetzen").
Dann alles wieder zusammengebaut, getestet und für gut befunden.
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So, habe das Handschuhfach nun wieder offen. Konnte es von unten, unter der Verschlussklappe hindurch mit einem Schraubenzieher entriegeln.
Ob das auch bei einem (durch Schließen des Fahrzeugs) "verriegelten" Fach funktioniert? Werde ich wohl mal testen, sobald ich alles wieder zusammen gesetzt habe.Habe vorher getestet ob sich die Verriegelung durch Öffnen und Schließen des Fahrzeugs bewegt. Mein Empfinden: eher nein.
Der Verschlusshebel ließ sich ohne Widerstand bewegen.Hatte bei meinem E93 auch Probleme mit dem Verriegelungsmechnismus.
Teilweise nicht geschlossen - beim Auto verriegeln - dann geklemmt.
Bei mir war drin so ein kleiner Stift abgebrochen, deswegen hat des Teil gestreikt.
Wenn das bei dir so ein kleiner weißer Pin an einer weißen Scheibe direkt im Anschluss an das Schloss war: yup, der fehlt bei mir auch.
Ohne diesen lässt sich das Fach nicht Öffnen, da der Mechanismus nicht betätigt wird.
Werde nun morgen mal bei BMW vorbeifahren und das entsprechende Ersatzteil besorgen.
Was mich etwas stutzig macht: Die Teilenummer auf dem Verschluss weist auf ein E46 Cabrio hin und nicht auf das E93. Das sieht ja nach einem Übernahmeteil aus, laut ETK sind die Preise jedoch unterschiedlich.Nachdem alles auseinandergebaut war, habe ich den Motor zum Testen der Verriegelung nochmal ans Fahrzeug angeschlossen.
Funktion ist nicht zu 100% sichergestellt - musste das Fahrzeug zweimal Öffnen und Schließen bis sich etwas getan hat (war bei Ausbau verschlossen).
Entsprechend wird der Mechanismus vor Einbau gefettet und getestet.Werde weiter berichten - evtl. hilft es dem ein oder anderen. Das Problem schein nicht all zu selten zu sein.
Gruß Gerrit
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Muss das nochmal rauskramen:
Gibts ne Lösung, bzw. wie habt ihr das Problem gelöst?Mein Handschuhfach ist und bleibt nun auch seit einigen Tagen verschlossen.
Schlüssel hin, Schlüssel her bringt nichts (hat auch schonmal funktioniert).
Werde die Tage mal nachsehen, ob das Fach bei Verschließen des Autos ebenfalls verschlossen wird.Gruß Gerrit
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1. >160.000km
2. 325i N52 2006
3. iDrive Controller bei 94.000km (EuroPlus)
Läuft einwandfrei, wird aber nun verkauft
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Sieht gut aus!
Gibt es Störungen im bc?
Das würde mich auch interessieren, genauso wie weitere Bilder mit/ohne Standlicht, Bremslicht, Blinker, etc... Kannst du sowas noch machen?
Danke!
Gruß
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Muß dich enttäuschen, hast ein riesen Fehler mit deinem Bilsteinkauf gemacht.
Nächsten Sommer ist es im Eimer, garantiert!
Ich geb dir mal einen Tip,wenns bei dir an der Vorderachse poltern anfängt,dann sinds deine Bilsteindämpfer, also investier nicht so viel in andere Reparaturmaßnhamen, wäre nur raus geworfenes Geld.Klär uns mal bitte auf, ich bin gespannt
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habe für meinen Ölwechsel beim Freundlichen 60€ bezahlt (inkl. Ölfilter).
Öl allerdings auch selbst mitgebracht!