Beiträge von kesihu

Hallo,

wie versprochen hier nun der aktuelle Stand meiner Bemühungen:

Dank eurers Tips habe ich einen Kulanzantrag bei BMW gestellt. Dieser wurde vom Vertragshändler eingereicht und hatte zum Ergebnis: 40% Nachlass auf die DSC Hydraulikeinheit. Daraufhin habe ich bei der BMW Zentrale Einspruch eingereicht. Nach zweitägiger Wartezeit hat man sich dann telefonisch bei mir gemeldet. Dieser Einspruch hatte jedoch keinen Erfolg. Die Argumente seitens BMW waren, dass bei 124.000 gefahrenen Killometern dieser Defekt auftreten kann und das der Wagen (Baujahr 02.2006) bereits einige Zeit aus der Garantie ist.

Nun gut. Ich habe mich dafür entschieden dieses Angebot anzunehmen und eine neue DSC Hydraulikeinheit einbauen zu lassen. Die Kosten werden sich so ca. auf 1280€ belaufen.

Ich habe lange darüber nachgedacht, da ich eine gebrauchte DSC Hydraulikeinheit gefunden hatte. Diese hätte allerdings auch 400€ gekostet. Plus Einbau hätte das dann auch so ca 700€ gekostet. Der BMW Händler hätte den Einbau + Codierung vorgenommen (die BMW Bauteilnummer stimmte nicht überein), jedoch gibt es dann natürlich keinerlei Garantie auf das gebrauchte Teil...

Von einer Reparatur hat er mir abgeraten und darauf hingewiesen dass diese seitens BMW nicht freigegeben ist. Auch diese hätte ca. 400€ gekostet + Einbau von ca. 300€.

Noch mal vielen Dank für Eure Tips und Hilfe.

Viele Grüße,
    kesihu

Hi und willkommen im forum wenn du später zeit hast kannste dich ja noch im jeweiligen abteil kurz vorstellen...

und den spruch mit der 3er Community is echt geil^^

jetzt zu deinem problem... schon mal bei ebay geguckt? http://cgi.ebay.de/BMW-E81-E87…3%B6r&hash=item2eb149df3f is schon mal nur nen bruchteil vom BMW preis ;)

Danke für den Ebay Link und deine Hilfe! Zetzt habe ich auch verstanden wie man die "Zitieren" Funktion benutzt ;)
    Der Artikel hatte ich mir bei Ebay schon mal angeschaut. Da die Teilenummern jedoch nicht zu 100% übereinstimmen bin ich mir nicht sicher ob das wirklich passt???
    Ich brauche die Teilenummer 34516794646 und in der Ebay Auktion sind die Teilenummern 34 52 6 776 056 / 34 51 6 788 520 angegeben.
    Ist das kompatibel?

Sorry für meinen einfallreichen Begüßungssatz ... Ich stehe immer noch unter Schock des BMW Kostenvoranschlages ;)

Gruß,
    kesihu

Mein 318d ist Baujahr April 2006. Kann das bei mir mit der Kulanz auch noch funktionieren? Ist ja eigentlich aus der generrelen Gewährleistung raus.
    Guter Tipp. Werde ich am Montag direkt mal beim BMW Händler nachfragen.

Gruß, kesihu

Danke für den Ebay Link und deine Hilfe!
    Der Artikel hatte ich mir bei Ebay schon mal angeschaut. Da die Teilenummern jedoch nicht zu 100% übereinstimmen bin ich mir nicht sicher ob das wirklich passt???
    Ich brauche die Teilenummer 34516794646 und in der Ebay Auktion sind die Teilenummern 34 52 6 776 056 / 34 51 6 788 520 angegeben.
    Ist das kompatibel?

Sorry für meinen einfallreichen Begüßungssatz ... Ich stehe immer noch unter Schock des BMW Kostenvoranschlages ;)

Gruß,
    kesihu

Hallo liebe 3er-Community,

ich brauche dringend eure Hilfe.
    Ich komme gerade von meinem BMW Händer der mir mitgeteilt hat, dass die DSC Hydraulikeinheit (Teile Nr. 34516794646) meines E91 Baujahr 2006 defekt ist und ausgetauscht werden muss.
    Diesbezüglich hat er mir einen Kostenvoranschlag unterbreitet der sich auf 1938€ beläuft.

Meine Fragen:
    - Hat vielleicht jemand von euch ein Ersatzteil mit der oben beschriebenen Teilenummer oder sonst eine Idee wie ich die Kosten senken kann?
    - Passt evtl. der E46 Hydraulikblock von 2005 mit der Teilenummer 34516765452?

Für jede Art von Tipps und Hilfe bich ich euch sehr dankbar!!!

Viele Grüße,
    kesihu