Beiträge von csl

Hallo,

Irgend ein Idiot hat meine Front-Stoßstange seitlich gestreift beim Parken. Natürlich ohne Meldung abgehauen :cursing:

Ich habe heute daraufhin mal rund um mein Auto geschaut und gesehen, dass die Heck-Stoßstange über dem Auspuff auch noch meherer tiefe Kratzer hat. Da wolle wohl noch ein anderer Idiot beim Einparken seine Spuren hinterlassen.

Das einzig positive ist, dass ich Kasko habe, aber mit 250 Eur Selbstbehalt. Bei Smart-Repair müßte ich nur 50 Eur selbst zahlen. Mir ist natürlich klar, dass ich in meinem Fall doppelt zahlen darf, weil das ja 2 verschiedene Parkschäden sind. :thumbdown:

Kurz und gut, ich suche jetzt einen guten Lackierer bzw. Smart-repair Werkstatt in GRAZ. Hat da jemand Erfahrungen?

Danke schon mal ....
    CSL

Danke für die Antworten.

Ja der war neu, hab ihn letztes Jahr bestellt und im April zugelassen. Listenpreis für Fleet Edition (kann man online nicht konfigurieren) weiß ich leider nicht mehr, aber der online Konfigurator lag bei gleicher Austattung bei ca. 42.000 Eur.

Die Suche im Internet ist schwierig, weil man mit dem Alter nur Händlerfahrzeuge findet, und die haben nicht die gleiche Ausstattung. Aber so ca. 30.000 könnte hin kommen.

Vermutlich ist es aber nicht sehr intelligent, jetzt einen neuen 320d touring zu kaufen, wenn in einem Jahr der neue 3er raus kommt. Wenn man dann noch bedenkt, dass ich ja einen fast neuen 318d habe ... ?(

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen ob ich meinen E91 318d abgebe und einen neuen E91 320d mit M-Paket kaufen soll.
    Dazu würde mich aber interessieren wieviel ich für meinen (in Österreich) noch verlangen kann, EUROTAX unter einem Jahr gibts soweit ich weiß nicht:

318d Touring mit 143PS in Spacegrau, Baujahr 4/10 (Modell mit neuer Dachreling), Fleet Edition
    Erste und einzige Zulassung auf mich privat !
    ca. 23000 km, 95% Autobahn

Austattung:
    ÖsterreichPaket (AblagenPaket, Klima aut., Schisack, PDC hinten, usw.)
    Xenon,
    Sonnenschutzverglasung ab B-Säule
    Teilleder schwarz
    Alu-feinschliff Dekor
    Licht Paket
    Sport-Leder Lenkrad
    Bmw Professioal Radio + USB + Freisprecheinrichtung mit Handyvorbereitung (Haiflosse)
    Isofix Beifahrersitz
    Winterreifen auf Stahlfelge 16'' (original BMW), Sommerreifen 17'' RIAL-Alufelgen, beide ohne RunFlat (BMW Reparatur-Schaum im Kofferaum)

Der Wagen ist nach nicht einmal 1 Jahr in gutem Zustand, Stoßstange vorn hat übliche, minimale Steinschläge.

Was meint Ihr?

Danke
    CSL

Hallo,

ich bin neu hier, habe aber bereits ein seltsames Problem mit meinem E91 04/2010. Seit einigen Wochen ist es ziemlich kalt und mein Radio Professional mit USB und Bluetooth FSE hat immer wieder unerträgliche Störungen, nur der Tuner (Rauschen, Pfeifen, usw.).

Das fängt beim Wegfahren an und hört nicht auf, bis ich (scheinbar) irgendwo parke und danach wieder losfahre.

Es läuft immer gleich ab. Z.b.:
    Bin erst vor 2 Tagen ca. 2 Stunden gefahren, Radio durchgehend gestört, Innentemeratur ca. 22 C. Ich hab bei einer Ampel sogar den Schlüssel abgezogen und wieder rein, kein Erfolg. Als ich dann nach 2 Stunden in einem Parkhaus geparkt habe und nach 15 Minuten wieder am Auto war, funktionierte wieder alles.

Hat das schon jemand von euch erlebt ? Was kann da los sein?

LG
    csl