Beiträge von ChrisG28

Ja ich habe die 2x 76mm dran. Das passt noch gut und an der Heckschürze musste auch nicht rumgeschnippelt werden.

Leistungsmäßig kann ich leider nichts verbindliches sagen. Habe vor 2 Jahren den Auspuff an einem Samstag montiert und Montags danach wurde er bei Wetterauer gechippt. Beim Prüfstandslauf vorher hatte ich 167 PS und nachher 196 PS mit 18" Mischbereifung.

War die letzten 2 Tage längere Strecken ohne Radio unterwegs. Kann nicht sagen, dass der Wagen lauter geworden ist bzw. brummt. Gott sei Dank! Von außen habe ich es mir noch gar nicht angehört. Habe die Anlage aus rein optischen Gründen gekauft und verbaut. Die Serienanlage ist einfauch nur eine optische Katastrophe

Montage:

Rohr passend abtrennen (dazu den neuen Topf mal provisorisch drunter halten und am Rohr dann markieren wo geschnitten werden muss), alten Serientopf aushängen, Eisenmann über das Rohr schieben, in Original BMW Aufhängung befestigen, ausrichten und am Rohr mit Rohrschelle (wird mitgeliefert) festmachen.

Auf dem 1. Foto ist die Original Aufhängung an die auch der Eisenmann befestigt wird, beim 2. sieht man weiter hinten die Schelle.

Ich habe den Eisenmann jetzt seit 2 Jahren am 320d verbaut.

Wird in die Original Aufnahme von BMW eingehangen und mit einer Schelle am Rohr befestigt.

Die Qualität ist super. Der Auspuff sieht noch aus wie am ersten Tag obwohl es sich bei mir nicht um ein Schönwetterauto handelt.

Habe die Standardausführung mit ABE. Ich bin sehr zufrieden, da ich die hässliche Optik vom Serienschnorchel los bin. Die Geräuschkulisse im Innenraum hat sich wenn überhaupt nur minimal verändert.

Anbei einige Fotos