Moin.Fahr mal nen 320d probe.Ich finde der ist einem gleichstarken Benziner sehr überlegen,Steuer kost maximal 306 Euro und gechippt hat der auch über 200PS.
Man merkt es dem Motor fast nicht an,das es ein Diesel ist,außer eben das gewaltige Drehmoment.
Man kann die Karre auch gut bei 6 bis 7 Liter Verbrauch noch flott bewegen
und die Automatic ist auch nicht zu verachten.
Beiträge von Macke
-
-
Mhh... die sollen dann halt nicht mega schwer sein
man sollte beim Bau schon etwas auf das Felgengewicht acht gegeben haben
Bei gleichem Felgengewicht kommt es auch darauf an,wo die große Masse sitzt.
Masse weit außen von der Drehachse läßt sich schlechter beschleunigen und abbremsen. -
Moin.Also 20" und nicht zu schwer verträgt sich nicht,ist unmöglich.
Entweder leichte Räder,dann max 17 bis 18" oder schicke nach Ansichtssache,dann ist schwer aber nicht zu vermeinden.
Ich habe mich für schicke 17"er entschieden,wiegen komplett mit leichten 215/50er Reifen nur 18,6Kg.[Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/802/afelge4.jpg]
-
Moin.Habe jetzt einen günstigen 335i LLK zum testen bekommen.Mal schauen ob der passt und was dafür angepasst werden muß.
-
Moin.Hat nun übrigens endlich geklappt,mit der Tuningsoftware.
MEG aus oder einbauen klappt nun auch schon in 5 Minuten. -
Moin.Also für mich ist das Kit keine Altanative mehr.Der orginale Wandler reicht mir völlig aus, nen größeren LLK besorge ich mir über über meines Kumpels Werkstadt und Tuningssoftware habe ich wohl was anständiges erwischt.
-
Barum Bravuris, richtig?
Das mit dem Gewicht ist natürlich ein Argument. Allerdings, wenn ich dadurch fast 200 Euro gegenüber nem Hankook o.ä. sparen kann...
Joo,die neuen Barum Bravuris2 gibt es in fast allen Größen und hinter der Marke steckt Continental. -
Moin.Zu den Turbos kann ich wohl auch sagen,das es eher am Fahrer liegt,ob er lange hält.Bei richtiger Behandlung und gutem Öl halten die meist ein Autoleben lang.Bei schlechter Behandlung und ungeeignetem Öl verschleißen sie eben schneller.
-
Moin.Habe Heute meine fertigen Räder abgeholt.
Die 215/50ZR17 passen super auf die 8J breiten Felgen und der Hornschutz
steht beidseitig auch noch gut 1cm über die Felgenkanten hinaus.
Gewicht der Sommerräder nur 18,6Kg..., sogar spührbar leichter
als meine 205/55R16 Winterräder.
Der Autosattler hat mich Heute auch angemailt und fragte,wie ich das mit der Lenke hinbekommen habe.
Hoffe die ist bald fertig und zum Wochenende wieder da. -
Und was habt Ihr bei NonRFT im Auto? Das Reifen-Reparaturset oder ein Ersatzrad oder ein Notrad? Bin nämlich auch am Überlegen und hab auch schon beim Fahren negative (wie hier auch von anderen berichtet) Erfahrungen mit RFT gemacht. Das Loch im Kofferaum für ein Ersatzrad hätte ich...
Was haltet Ihr im Übrigen von Falken ZIEX ZE-912? Laut Tests, die ich im Internet gefunden habe, scheinen die auch noch recht gut abzuschneiden (wichtig wären mir Fahrgeräusch und Verschleiß, da ich viel AB fahre). Sind auch noch um einiges günstiger als Pirelli, Dunlop und Co. Hat jemand Falken drauf bzw. schonmal gefahren?
Ich hatte die Falken Ziex drauf...,sind unheimlich schwer,vergleichbar mit RFTs und habe sie nach 1000km gegen 3kg leichtere Reifen getauscht,die vom Grip auch nicht schlechter sind und sogar günstiger waren.