Beiträge von M3_Chris

    so etwas kenne ich meist wenn das Ventielspiel nicht korrekt eingestellt gewesen ist. Haben sie dir den Zylinderkopf schon abgenommen? Ventil am Schaft abgerissen oder nur der Ventilteller eingebrand? Oder haben sie bei dir nur erst mal nur eine Druckverlust Prüfung gemacht?

    Aukunft aus der Werkstatt war: totaler Druckverlust im Zylinder, und nachdem sie mit der Kamera hineingeleuchtet haben, die lapidare Auskunft, ein Ventil wäre komplett durchgebrannt ;(

    Hallo zusammen,


    habe bei meinem BMW M3 nach ca. 37.000 KM auf dem 5.Zylinder ein durchgebranntes Ventil. Leider bin ich gerade 10 Tage aus der Gewährleistung ...
    Hat jemand hier schon von ähnlichen Problemen bei dem Modell gehört??? Das könnte mir bei der Argumentation gegen BMW helfen ...


    Ach so, ist vielleicht wichtig: der Wagen hat DKG, als kein Schalter ...


    Grüße,
    Chris