Beiträge von Brezel

Also soweit würde ich jetzt nicht gehen. Aber wie bereits geschrieben Geschmackssache.

Ich finde der 3er schaut ohne Aero-/M-Paket gut aus. Auf jeden Fall besser als vergleichbare Kombis von VW oder Audi. Mit M-Paket sieht er klar besser aus, aber ist für mich mittlerweile kein MustHave mehr....

Naja also 19 Zoll hol ich mir auf keinen Fall. Bin schon am überlegen ob es überhaupt wieder eine 18 Zoll wird, oder nicht vieleicht eine hübsche Original BMW 17 Zoll. Bisschen Understatement ;) Aber mal sehen wenn es soweit ist und was für Felgen drauf sind. Vieleicht erwisch ich ja einen mit M-Paket dann bleiben die M-Felgen wahrscheinlich sogar drauf...

Es wird ein E91 320d. Baujahr 2009 oder 2010. Vermutlich ein Jahreswagen bis max. 30000km. Farbe wäre mir am liebsten Bluewater oder Spacegrau. Schwarz wäre Zweite Wahl. Rot und weiß kommen nicht in Frage. LeMans Blau wäre cool falls er M-Paket hat, woran ich noch nicht glaube...

Hier mal meine Vorstellung. Die Must-Haves soll er wie der Name schon sagt drinnen haben, die Nice to Haves wären dann eben Bonus wenn die in meiner Preisspanne noch drinne sind :)

Must Haves:

-Navi Professional
    -Leder
    -Automatik
    -Klimaautomatik
    -Xenon
    -PDC (vo. und hi.)
    -Sportlederlenkrad/M-Lenkrad mit Multifunktion
    -Regensensor
    -Tempomat
    -Ablagenpaket
    -Dachreling

Nice to Have:

-Sportsitze
    -USB Schnittstelle
    -Lichtpaket
    -Panoramadach
    -Außenspiegelpaket
    -Komfortzugang

Hallo Macke.
    So unterschiedlich können die Anforderungen an ein Auto sein...

Navi: Ich BRAUCHE es sehr wohl. Ich bin beruflich mit dem Auto auch außendienstlich für meine Firma unterwegs und habe Tage mit 5-10 Terminen in der Region. Das geht ohne Navi gar nicht. Klar geht das mit einem Handheld Navi für 99€ genauso. Aber das fängt damit an dass ich mich wieder nach Befestigungen fürs Auto umschauen muss, weil diese schrottigen Saugnapfteile kommen mir in kein Auto. Und das hört damit auf dass ich die Ausgabe dann immernoch nicht über Car-Hifi-System habe (Musik runter -> Ansage -> Musik laut). Ich habe momentan in meinem 1er mein iPhone 4 ins Ablagenfach eingebaut und es ans Stromnetz geklemmt und über AuxIn mit dem Audiosystem verbunden. Dadurch habe ich zwar Musik und Ansagen gleichzeitig, auch mit Abdämmung der Musik, aber das Eintippen am Touchscreen während der Fahrt um die Musik zu ändern ist absolut lebensgefährlich. Also brauche ich wieder ein iDrive... Du siehst. Kein BMW mehr ohne Navi Prof...

Regensensor: Was gibt es denn da nicht klarzukommen. Es fängt das regnen an, man drückt den Knopf, fertig :) Finde es einfach nur super komfortabel wie er die Geschwidigkeit der Regenmenge oder der Gischt der vorrausfahrenden Autos anpasst -> Muss also auch rein (für mich)

PDS: Ich finde das PDC nicht nervig. Ganz im Gegenteil finde es (im Einser, der hinten eh nur ein Bullauge hat) sehr komfortabel nur mit Spiegeln rückwärts zu fahren. Und bei E91 stell ich mir das genauso komfortabel vor. Bei mir kommt der Dauerpieps bei 10 cm Abstand. Völlig angemessen wie ich finde. Und ich sag immer: Einmal irgendwo beim Einparken angedotzt und schon ist das PDC günstiger... ;)

Hallo,

ich fahre derzeit einen 118i Hatch und habe im Sommer die Performance Doppelspeiche 269 drauf. Fahre folgende Dimensionen:

Felgengröße Vorne: 7,5x18 ET:49
    Felgengröße Hinten: 8,5x18 ET:52

ReifenDimension Vorne: 215/40 R18 85Y
    ReifenDimension Hinten: 245/35 R18 88Y

Ist es möglich diese so auf den 3er Touring (e91) zu übernehmen ?

Ist eine Eintragung nötig ?

Kann jemand Aussagen bezüglich des Fahrverhaltens des Tourings mit dieser Radkombi geben ?

g

Me

Also ich finde das Panoramadach schon extrem geil. Allein auf Grund der Tatsache dass man den Innenraum damit schön hell kriegt. Aber da ich bis jetzt in keinem meiner Autos ein Schiebedach hatte werde ich dass denke ich auch nicht vermissen. Und Navi Prof, Automatik und Panoramadach sind halt schon die 3 teursten Punkte auf der Liste. Und lieber wäre mir bei meinem Preislimit von 30000€ bis 35000€ die untere Preisgrenze. Denn so schön ein neues Auto auch ist, ich möchte nicht nur für mein Auto arbeiten gehen ;)

Ich habe halt die Befürchtung dass meine jetzige Prioliste für 30000€ schon fast zu dicke ist (Jahreswagen). Werde also so oder so noch Abstriche machen, oder was meint Ihr bezüglich Preisvorstellung ?

Mit Sportsitzen hast du recht. Ist echt eher Nice To Have. Vor allem in einem Kombi. Bei einem Coupe oder einer Limo sieht das schon wieder anders aus...

Hier mal meine aktuelle Liste:

Must Haves:

-Navi Professional
    -Leder
    -Automatik
    -Klimaautomatik
    -Xenon
    -PDC (vo. und hi.)
    -Regensensor
    -Tempomat
    -Ablagenpaket
    -Dachreling

Nice to Have:

-Sportsitze
    -USB Schnittstelle
    -Lichtpaket

-Panoramadach
    -Außenspiegelpaket
    -Komfortzugang

g
    Me

also als ich mir einen neuen beim Händler zusammengestellt habe, kosteten die Schaltwippen 150€ Aufpreis bei der Automatik und waren lieferbar! (beim 320dA)

würde noch das Lichtpakt aufnehmen!

Ja Lichtpaket hab ich momentan auch (im 1er) ist auf der Pflichseite vermerkt :) Ja die Schaltwippen würde ich mir bei einem Neuwagen, welchem ich eine Automatik spendiere für 150€ auch noch reinmachen. Aber naja nicht jeder denkt so :)

Ich denke so oft würde ich die nicht nutzen. Aber wenn ne Nachrüstung für unter 500€ möglich ist, kann man da ja auch erstmal getrost drauf verzichten :)

Hier mal meine aktuelle Liste. Habe die Musthaves nochmal unterteilt in KO-Kriterien (Prio 1) und "Wenn nicht anders möglich dann ohne" (Prio 2) :)

320d Touring Must Haves

Preislimit 30000€ - 35000 €

Must Haves:

Priorität 1:

-Navi Professional
    -Ledersportsitze
    -Automatik
    -Klimaautomatik
    -Xenon
    -PDC (vo. und hi.)
    -Regensensor
    -Tempomat
    -Ablagenpaket

Priorität 2

-USB Schnittstelle
    -Freisprecheinrichtung mit Snap-In
    -Lichtpaket
    -Dachreling

Nice to Have:

-Außenspiegelpaket
    -Komfortzugang
    -Panorama Dach
    -Lenkradheizung

zum Thema M-Paket. Ich glaube Ihr habt recht. Ich finde auch dass es die Auswahl extrem einschränkt, und dass die Optik vom FL auch ohne M-Paket schon aggressiver ist als beim VFL. Das Argument Wiederverkauf greift für mich allerdings nicht, denn ICH kaufe mir ein Auto nach MEINEN Vorstellungen und packe mir nicht irgendein Extra rein weil sich danach leichter jemand findet der es kauft...

Ablagenpaket wurde auf die Liste der MustHaves gesetzt ;) Danke für den Hinweis. Hatte das im 1er und erachte es mittlerweile als selbstverständlich. Erschreckend dass es Autos ohne gibt 8|

Ja die Tatsache das Leder im Sommer sehr heiß ist und im Winter sehr kalt stimmt. Aber dafür gibt es (zumindest im Winter) Sitzheizung. Und Leder wertet den Innenraum einfach um 100% auf. Aber wie schon geschrieben Geschmackssache.

Macke: Also Automatik reizt mich auch. Hätte zwar nicht gedacht dass es 0,8 Sekunden im Spurt ausmacht, aber egal. Sowas ist mir nicht unbedingt wichtig. Du schreibst dass du die Lenkradwippen nachgerüstet hast/nachrüsten wirst. Geht das ohne weiteres? Und zu welchem Preis ? Oder sollte ich gleich schauen einen mit Wippen zu bekommen ?

g
    Max

Edit: jl1206: Ja ich hoffe auch dass ich was passendes finde :) Aber wird "erst" Ende Februar Anfang März soweit sein. Sobald ich einen Wagen habe wird natürlich ein Vorstellungsthread gemacht :)

Hallo Leute,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich fahre derzeit einen 118i Hatch und plane mir im März einen 320d Touring Jahreswagen oder einen Dienstwagen eines BMW Mitarbeiters zu holen.

Motorisierung steht fest. Kenne den Motor sowohl aus dem 120d, als auch aus dem X3 meines Vaters. Dieser ist für mich der optimale Kompromiss aus Leistung und Verbrauch...

Nur mit der Ausstattung bin ich mir nicht sicher. Habe damals beim 1er den Fehler gemacht mich davor nicht in einem Forum (in welchem ich nach dem Kauf sehr aktiv war) zu informieren und hatte eine Austattungsmerkmale welche ich gerne nachträglich doch gehabt hätte, welche sich aber (nicht ohne erheblich Kosten) haben nachrüsten lassen. Diesen Fehler möchte ich nicht nochtmal machen und deswegen hier der Thread :)

Hier sind mal meine Must-Haves:

- Navi Prof
    - Ledersportsitze
    - Freisprecheinrichtung mit SnapIn für mein iPhone
    - Panoramadach
    - Tempomat
    - Regensensor
    - Sportlederlenkrad oder M-Lenkrad
    - Xenon

Und nun meine Dinge wo ich mir noch unsicher bin:

- M-Paket: Dieses war beim 1er recht teuer nachzurüsten, ist aber beim 3er Touring recht selten zu finden. Was meint Ihr ? Must Have oder kann ich drauf verzichten ?
    - Handschaltung oder Automatik: Kenne die Handschaltung aus dem 120d und war erschrocken wie schnell ich da Gänge wechseln muss, das bin ich vom breiten Drehzahlband meines Benziners nicht gewohnt. Es heist ja die Automatik schluckt Leistung. Merkt man das ? Der X3 xdrive 20d meines Dads hat Automatik und finde eigentlich dass er damit sehr gut geht. Komfort lassen wir hier mal außen vor :)
    - Komfortzugang. Ist zwar super geil wenn er das hätte, aber irgendwo ist auch mal Schluss :)
    - HiFi-Lautsprecher. Hatte ich in meinem 1er und finde diese genial. Beim 1er gab es von BMW eine Nachrüstlösung von Alpine für ca 400€ welche genausogut klangen. Gibt es das für den 3er Touring auch ?

So das waren erstmal meine Ideen. Gibt es von euch noch Anregungen was rein muss und was nicht ?

Ach ja, hat der Touring sereinmäßig das Gepäckraumtrennnetz ? Wenn nicht ist das nämlich noch ein Must Have...

g
    Me