Beiträge von H-BMW1977

Hello all...

nach langem hin und her stehen jetzt die kompl. Kosten fest:

ges. 3700€ :thumbdown: davon übernimmt der Hesteller 900€ :cursing:

Am Telefon wurde ich von der Kundenbetreuung mit dem Satz, "WAS SOLL DENN JETZT NOCH KAPUTT GEHEN, SIE HABEN DOCH SCHON DIE KOMPL. SERIE AUSGEWECHSELT" abserviert UND es bleibt bei 50% auf die Ersatzteile.

Eins is klar, mein nächstes Auto wird KEIN bmw sein.

PS: Das Auto steht seit fast 3 Wochen in der Werkstatt!

Lieben Gruss :)

Hallöchen all,

heute hat der Werkstattmeister angerufen, zu der Steuerkette kam als Folgeschaden noch der Zylinderkopf hinzu...wuuuuunderbaaaar, als wenn das eine nicht genug wäre. Naja, er möchte wieder mit dem Hersteller BMW (Bring mich Werkstatt) verhandeln!

Zum Thema Rechtschutz:

Der Anwalt hat mir gleich deutlich gemacht, dass ich keine Chance habe! Die Garantie ist nach 5 Jahren abgelaufen und die Kulanz ist ebenfalls keine Pflicht des Herstellers. Kurz, man kann auf die Kulanz nicht klagen! Einen Materialfehler dem Hersteller zu beweisen, ist ein ernormer Aufwand und bei negativem Ergebnis zu teuer für mich.

Mir bleibt nichts anderes übrig, als auf die endgültigen Kosten zu warten und dann bei der Kundenbetreuung in München anzurufen.

Ich habe dieses Auto geliebt...und schon als Kind gesagt "Wenn ich groß bin, dann fahre ich einen BMW" mittlerweile bin ich mir gar nicht so sicher, ob das die richtige Entscheidung war dieses Auto zu kaufen :(

Liebe Grüße

Silvia

Ja dann noch ein paar dumme Fragen von einer Frau ;)

Also...

- ich kann die Kette ja in keinsterweise pflegen, dass heisst ich kann so ein Schaden nicht vermeiden. Ich würde schon fast behaupten, dass es sich hierbei um einen Materialfehler handelt...oder?

Im Internet steht, dass diese Steuerkette bei ca 80.000 gewartet werden sollte, die habe ich ja noch nichtmal minimal erreicht!!! Ich weiss, dass die Garantie abgelaufen ist, aber das sollte doch BMW aus Kulanz kompl. bezahlen? Bei einem normalen erforderlichen Kettenwechsel würde ich ja nur die Ersatzteile + Arbeitsstunden bezahlen...in diesem Fall muss ich das UND die Folgeschäden bezahlen.

Ich bin total verärgert, denn ich dachte, dass ich einen B M W fahre und kein XY-Marke....

Liebe Grüße

Silvia

Hallöchen,

ich hab mal eine Frage bei meinem BMW 3er Bj 2006 ca 40000km ist die steuerkette gerissen, lt BMW Werkstatt ist dies nicht normal - deshalb wurde eine Kulanzanfrage beim Hersteller BMW gestellt. Antwort: 50% Übernahme der Ersatzteilkosten.
    Kostenvoranschlag von der Werkstatt ca 1800€

Meine Frage:
    Ist es normal, dass sowas bei der km Leistung passiert....wer sollte die Kosten tragen? Meiner Meinung nach BMW!

Was sagt Ihr dazu? Eine Sache für den Anwalt???

Um einen schnellen Rat würde ich mich freuen :)
    Liebe Grüße
    Silvia