Super das es läuft
Glück gehabt und einen der "intelligenten" Sensoren ![]()
Beiträge von myXero
-
-
Sau geil

Also klappt's ja mit Internet doch, hast ja vor paar Monaten noch gesagt das würde nur mit einer ganz speziellen Version gehen die's kaum zu kaufen gibt?
Also es "geht" schon. Die Combox hat momentan noch ein paar Probleme und verliert öfters mal die Verbindung, mal mehr mal weniger. Muss den Fehler dabei noch finden, funktionieren tut es auf jedenfall. Aber meine Hand dafür ins Feuer legen und sagen "ich kanns einbauen damit Internet geht" würde ich so noch nicht. Sprich immer mit dem Hinweis das die Verbindung nicht immer läuft.
was hat dich der umbau letztendlich gekostet?
MIt flashen vom Navi letztendlich knapp 120 € :D. Also von MULF 2 High auf Combox Media
-
So nachdem Navi neu geflasht werden musste und dafür die Woche auf dem Weg war hat das mit der Combox ein wenig gedauert. Jetzt ist sie aber verbaut und läuft.
Cover Flow
USB Audio (inkl. iPhone 5, iPod usw.)
Bluetooth Audio
Bluetooth Freisprecheinrichtung
Internet (Browser)
BMW Live (Wetter usw.)
BMW Apps
usw.....Bin froh den Umbau doch gemacht zu haben!
-
Den Lenkwinkelsensor kann man doch neu abgleichen indem man bei laufendem Motor einmal komplett in jede Richtung einschlägt... Warum sollte man da 50€ für ausgeben?
Oder vertu ich mich da jetzt? :gruebel:
Nicht jeder Sensor ist anlernbar mit der Methode. Wenn es mit kompletten Einschlag geht kalibriert er sich auf bei der fahrt von selbst, gibt aber auch welche die nur via OBD neu initialisiert werden können. -
Ok, das wäre dann Plan B.
Denkbar wäre es auch, da das Lenkrad beim Geradeauslauf auf etwa halb elf stand,
weil ich es wetterbedingt nicht geschafft hatte das AP Gewinde in einem Schwung zu verbauen.
Bleibt der Fehler grundsätzlich im Speicher?
Also wenn es doch nur eine schlechte Verbindung des ABS Sensors ist, setzt er sich, bei Kontakt,
wieder von alleine zurück oder muss ich auch dann den Bosch Dienst aufsuchen?
Wenn das Lenkrad schief stand ist es mit Sicherheit der Fehler den ich gemeint habe. Der bleibt in der Regel und auch FS löschen bringt nichts. Bei einigen Fahrzeugen kann es sein das der Sensor sich selbst nach einigen km kalibriert, hab ich aber bisher noch nicht erlebt und man kann wohl nicht genau sagen ab welchem BJ usw. das so ist. Jeder Coder im Umkreis kann dir aber den Lenkwinkelsensor neu kalibrieren. Notfalls bin ich nächsten Freitag in Essen auf der Motor Show wenn dir bis dahin niemand helfen kann schau ichs mir auch mal an xD -
Müssen nicht unbedingt defekte Sensonren sein, Lenkwinkelsensor neu abgleichen sollte das beheben, ist nix ungewöhnliches und kommt mal vor. Kann ein Codierer deines Vertrauens oder auch der BMW Händler machen, kostet an die 50 € da sie den FS auslesen müssen.
Ohne den Abgleich fällt DTC, DSC, RPA usw. aus.
-
-
Die Suchfunktion ist dein Freund......mehr sag ich nicht.....
-
-