Beiträge von myXero

Wo steht das? Steht das im Traglastgutachten?

Das mit dem TÜV, das kann die DEKRA genauso machen.
    Hatte damals bei meinem Skoda Octavia eine Einzelabnahme auch bei der DEKRA machen lassen.

Grüße

Im Traglastgutachten steht nur wieviel kg auf welcher Achse die Felge tragen kann/darf.

Wann war "damals" da gab es vor 1 -2 Jahren mal Änderungen in der Gesetzteslage, was genau bin ich mir aber nicht sicher.

Eine Liste der für den E90 freigegebenen Felgen findest du hier: http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Ich hab Anfang des Jahres zwei Pakete a zwei Reifen mit Hermes verschickt die nicht ganz eckig waren, nach einem hin und her hat die Tante im Shop das zeug angenommen.......aber war schon ein wenig Diskussion nötig. Ich schicke eigentlich sehr sehr viel mit Hermes und kann mich normal nicht beklagen, aber hab auch schön gehört das die da Probleme machen. Iloxx soll doch auch ganz gut sein?!?!?!

Braucht man auch nicht nachrüsten... Ich hab´s drin und merke nicht was das bringen soll, bzw das es was bringt ;(

Sollte eigentlich bessere Ausleuchtung in den Kurven bringen.....ich hatte vor kurzem einen 1er als dienstlichen Mietwagen mit Kurvenlicht da hat man schon gemerkt das es was bringt.....

Originale BMW Felgen? Brauchst dann ein Traglastgutachten, schreib ne mail an kundenbetreuung@bmw.de mit der Angabe der Räder (Typ, Größe usw) und deinen Kontaktdaten. Die schicken dir dann ein Traglastgutachten das du beim TÜV vorzeigen kannst. Hab vor ca. 2 Wochen beim BMW angefragt und mir eins schicken lassen......kostet nix und klappt ohne Probleme :)

PS: Falls die überhaupt eingetragen werden müssen, schau doch mal ob die für den E91 freigegeben sind.....