Beiträge von myXero

nico ich hab einen gefunden der all diese software und hardware komponenten hat und mir gleichzeitig das eprom austauscht.
    er garantiert dafür das wenn er alles erledigt hat der tacho auf gut deutsch zu behandeln ist wie ein "neu" tacho.
    somit hättest du dein keine probleme bei mir oder????

Wenn er das EEPROM tauscht und das ganze wieder so bespielt wie "neu" hab ich keine Probleme damit ;)

Ganz so einfach wie "tauschen und codieren" ist das ganze nicht. Das Teil muss neu beschrieben werden, dafür ist Hardware sowie Software und eben die passende Kennlinie usw. nötig. Wie gesagt wenns so einfach wäre hätte ich das schon längst mal gemacht aber da gibts zu wenig Bedarf als das sich das rechnet :)

Oh man....
    ich muss die Leute finden die das machen will nicht son Manipulationspunkt haben.....
    bzw die Restbestände der eeproms haben....

Finde gerade auch niemanden der das macht.........die zwei Leute die ich kannte sind nicht mehr aktiv im Forum, da hab ichs nämlich auch vor ca. 2-3 Monaten wegen dem M3 Kombi versucht......AWRON wär ggf. ne Adresse aber sicher das die das können bin ich auch nicht. Hab aus dem bescheidenen Grund dass das ganze son gef**** ist ein neues Kombi gekauft.

Dabei wir das EEPROM ersetzt, die Speicherbausteine gibt es leider nur nicht mehr neu zu kaufen, sprich es gibt noch irgendwo Restbestände die die Leute haben. Wird aber schwer da jemanden zu finden glaube im Forum machen das 1-2 Leute...

Glaube zu Wissen das der Zeiger nur bei den 6-Zylinder Modellen geht......falls es bei den anderen doch geht bin ich interessiert da ich noch so nen Kandidaten hab den das interessieren würde :)