So jetzt mal ne frage an die codier Spezialisten.
Fahre nen e90 325
hab mir nen 335 tacho geholt.
man sagte mir es ist möglich den einzubauen mit codieren usw.
Es funktioniert dann auch alles jedoch kriege ich dann diesen sog. Manipulations punkt.
gibt es irgendeine Möglichkeit das zu umgehen?
Ich habe von einem user gehört der das ding komplett platt machen kann und der tacho eingebaut werden kann als wäre er neu. Somit ohne Manipulationspunkt.
Kennt den jemand oder kann mir jemand helfen??
Alles anzeigen
Dabei wir das EEPROM ersetzt, die Speicherbausteine gibt es leider nur nicht mehr neu zu kaufen, sprich es gibt noch irgendwo Restbestände die die Leute haben. Wird aber schwer da jemanden zu finden glaube im Forum machen das 1-2 Leute...
Guten Morgen,
Das neue Kombiinstrument ist jetzt eingebaut - es hat keinen Manipulationspunkt oder Fehler geworfen.
Soweit ersichtlich funktioniert alles problemlos und fehlerfrei - auch die Serviceintervalle hat das neue high KI automatisch übernommen.
Was noch nicht funktioniert ist die Markierungsscheibe des Tempomats. Habt ihr eine Ahnung ob sich das codieren lässt bzw. wovon das wirklich abhängt ob das aktiviert werden kann oder nicht? Das Auto hat einen ganz normalen 4 Zylinder Tempomaten ohne Bremsfunktion etc.
Danke & lg
Julian
Alles anzeigen
Glaube zu Wissen das der Zeiger nur bei den 6-Zylinder Modellen geht......falls es bei den anderen doch geht bin ich interessiert da ich noch so nen Kandidaten hab den das interessieren würde