Beiträge von daniel-klagenfurt
-
-
-
heute war ein kleiner Bsteltag
die Vorbereitungen sind am laufen
in 3 Wochen kommt der gute zum lacker 
1.) M3 Spiegel hab ich ja schon montiert aber die Spiegelheizung ging ja nicht anschliessen
, nach kurzer Überlegung hab ich die Kabel ausgemessen . nach Motorstart konstante Spannung auf dem Braunen und Roten Kabel . Ich habe einfach zwei Pins aus meinem Lagerdie passen genommen und ein kurzes Stück Kabel angelötet
DIe Kabel habe ich dann am Spiegel angelötet und die pins am Stecker eingepinnt . Noch Schrumpfschlauch drüber und passt
Foto lade ich gleich hoch ....
Für mich eine gute Lößung die auch nicht unter " Pfusch " läuft
2.) PP Diffuser montiert und Heckschürze angepasst
mit einem Stanleymesser bewafnet wirklich kein Problem und in 10 min. erledigt
Montage dauert insgesamt 15 min. , Passgenauigkeit ist gut . Da der Diff etwas buliger ist gehen die jetzigen Endrohre unter
bin ich froh das ich welche habe die im März wenn das Salz von der Strasse ist ran kommen
Sowie er jetzt ist gefällt er mir nicht
hoffe es wird ander mit den Sommerrädern , Endrohren und in schwarz matt . Foto lade ich gleich hoch
Die M-Kotis müssen auch bald eintreffen ( Montag oder Dienstag )
Die Zeit vergeht und die Deadline läuft - 3 Wochen bis zum Umbau
-
-
so habe heute einfach gemessen wo der Saft beim starten des Motors rauskommt
und um sicher zu gehen hab ich mit einer Lampe den Sensor im Innenspiegel geblendet und siehe da die Spannung steigt am anderen Kabel konstant 
für die die es interessiert : rot und braun = Spiegelheizung , rosa und schwarz für Ablendfunktion
Ich habe einfach 2 Kabel an die Spiegelgläser gelötet und am anderen Ende vom Kabel einen Pin angelötet der genau im Stecker passt
dann mit einem Schrumpschlauch isoliert - eine gute Lößung was hält und wie Original ist
ein Foto hänge ich noch an -
Bah pfui

....dann läufts FruFru schon von alleine

von alleine in den Mund

-
Zitat
Seit November 2011 darf man in Ö so dunkel tönen wie man will!

Bei mir wars auch so, dass die Außenspiegel am Anfang kaum abgeblendet haben (Folie mit 20% Durchlass auf der Heckscheibe), aber irgendwie hat sich das nach einiger Zeit von selbst gelegt... keine Ahnung, wie

Ok gutbzu wissen
ich glaube ich hab auch 80% ....Warte noch bis morgen ob einer die Belegung der Kabel weis ansonsten muss ich schaun wo der saft kommt

Die Spiegelheizung läuft ja mit motorstart wenn ich mich nicht tàusche :confused:
Gesendet von meinem GT-I9300
-
-
Hey Männer ,
ihr seit ja alle gut drauf
hab ne kurze Frage wo ich nix zu finde
hab mir die M3 Spiegel nachgerüstet - es passt auch alles
jedoch sind diese Spiegel für Elektrochrom vorbereitet mit einem Stecker fürs Spiegelglas ( 4 polig ) . Da ich meine Scheiben getönt habe tönen die Spiegelgläser nicht mehr ab - ist klar weil der Sensor im Innenspiegel nicht geblendet wird
ich habe mir also normale Spiegelgläser bestellt - dort müssen 2 Pole vom Kabel angelötet werden das die Spiegelheizung funktioniert
NUN zur Frage
: Welche Farben muss ich anlöten
hoffe ihr könnt mir helfen
Danke -
wirklich klasse Arbeit
schön zum lesen der Bericht