Beiträge von HenkerAmLenker

also, mit normalen jeanshosen sollte das polster bei der laufleistung und dem alter normalerweise keine probleme haben...
    außer man bewegt sich "unnormal" viel, wovon nicht auszugehen ist...

vielleicht wurde einfach (vom vorbesitzer) durch ein nicht grade schonendes kleidungsstück der "grundstein" dafür gelegt und jetzt weitet es sich aus?!
    anders kann ichs mir nicht erklären...

vllt mal in die nächsthöhere instanz gehen (bmw selbst), statt beim autohaus nachzuhören...

in gewisser weise ist doch jeder kerl so´n bisschen grobmotorisch veranlagt, oder?! ;)

also, ich weiß definitiv, dass es möglich ist, die zu tauschen.
    habs selbst schonmal gemacht (hab ne neue kompletttür bekommen, die mit chromrand versehen war)...
    stimmt aber, das die chromleisten empfindlich sind...hätte aber, falls nötig, noch eine für hinten links (tür) übrig ;)

Ich kann jetzt nicht für Berlin sprechen, aber bei uns in RLP machst du´s folgendermaßen.
    Ruf bei der Zuständigen Bußgeldstelle(oder falls es ein mobiler war, bei der zuständigen Polizeidienststelle) an und schilder den Vorgang.
    Evtl wollen die eine Bestätigung von der Rettungsleitstelle, dass in dieser Zeit ein RTW an besagter Örtlichkeit unterwegs war.
    Dann holst du dir diese ein und dann sollte auch kein Anwalt von Nöten sein.

Ich hoffe, es klappt auf diesem Wege! :)

Mal noch ´ne Frage diesbezüglich:
    Wenn ihr bei euch die "Öffnen-Taste" länger gedrückt haltet (am Schlüssel), fahren dann nur die hinteren oder alle Fenster runter?

Also, Schalter dürften nicht schuld dran sein und die Motoren sinds auch nicht.
    Welche Parts kommen eurer Meinung noch in Frage?!
    Als nächstes wollte ich mal nach dem Fußraummodul schauen...

Genießt noch das Wochenende :)

Heyho,

hab folgendes Problem mit meinem e91.
    Und zwar gehen auf einmal die el.FH nicht mehr (weder auf noch zu).
    Lediglich wenn ich das Fahrzeug mit dem Schlüssel öffne (und den Schlüssel kurz in der Position halte), dann gehn die hinteren Fenster auf.

Hatte schonmal jemand von euch etwas vergleichbares oder kann mir sagen, wo ich bei der Lösungssuche ansetzen kann?!

Wünsch euch ne schöne Woche