Beiträge von sk13

Servus, habe in der Suchfunktion diesen Thread gefunden...

War gestern mit 80-90 km/h auf der landstrasse unterwegs, auf einmal war ein lautes Pfeifen zu hören und im gleichen Moment war auch keine Leistung mehr da.
    Habe abgebremst den Motor abgestellt und diesen kurze Zeit später wieder gestartet um zu schauen ob es immer noch da war, leider war es so...

Öl hat er anscheinend keins angesaugt denn es kamen keine Rauchschwaden aus dem auspuff, wobei ich mir da dachte das der DPF das wegfiltert?!

Es war nie ein lautes Pfeifen oder desgleichen vom Turbo zu hören...

Heute haben wir den Luftfilter abgebaut um zu schauen wie es unten beim Turbo ausschaut, desweiteren haben wir den "Schlauch" entfernt um das "Spiel" der Schaufelräder zu überprüfen. Man konnte es zur Seite(rechts/links) nur ganz minimal(was nicht der rede wert sein dürfte) bewegen. Allerdings lies es sich eine ganze ecke mehr von vorne nach hinten bewegen. Was sich auch noch "lautstark" bemerkbar machte war die Verstellung der schaufeln, da war ein etwas lauteres klacken zu hören.Was natürlich auch normal sein, das kann ich allerdings nicht beurteilen.

Das Auto hat 153.000km gelaufen.

Ich habe mich schon mal nach einem runderneuerten Turbo umgeschaut, diese haben 12 Monate Gewährleistung

Ich bitte um eure Hilfe, Urteil oder was auch immer, falls man da noch helfen kann... ;)

Hallo, ich habe einen E91 Touring (11/2006) mit Radio Professional u mp3 Funktion. Allerdings sind bei mir in den Spiegeldreiecken keine Hochtöner verbaut, dennoch habe ich jeweils ein sub unter den sitzen. Zu mindestens sieht man die Abdeckungen... Sind dann jetzt zwei verbaut oder nicht?! Wollte mein Sound - System auch aufrüsten... :)