Beiträge von e92-Andy

ich werd beim nächsten mal wenn ich wieder autobahn fahre und das wetter mitspielt, das navi einschalten und schauen was da die anzeige sagt.
    ebenso werde ich ein bild machen sobald ich die endgeschwindigkeit erreicht habe.

ebenso werde ich austesten wie weit der 5. gang geht, laut tacho

das glaube ich nicht, denn wenn ich die gänge ausfahre gehen sie bis 7000 U/min,

aber er hat bei 250 km/h gerade mal 6200 U/min gehabt, also noch nicht am drehzahl begrenzer

mein skoda vorher lief auch im letzten gang bis kurz vorm begrenzer

Bereifung habe im moment winterreifen drauf 205/55 r16

das man abweichung hat, das is ja normal, aber warum regelt er ab? das verstehe ich nicht.

wenn der motor eigentlich garkeine 250 schaffen dürfte

wenn er vorher nur kurzstrecke gefahren ist, warum wird dann der wagen in der endgeschwindigkeit schneller? müsste das nicht andersrum sein?

und als vergleich, bin gegen meinen kumpel sein e46 318ci 2,0 L 150 ps gefahren. seine vmax liegt bei knappen 240, und ich bin ihm langsam aber sicher davon gefahren bei meinen "250 km/h"

wäre denn ein chip vielleicht ne möglcihkeit, das einer verbaut ist?

ps: habe mich schon im Vorstellungsthread vorgstellt ;)

Hallo, da ich neu bin, habe ich auch schon mal eine frage.

Habe heute mal meinen 320i 170 Ps ausgefahren.
    Laut fahrzeugschein stehen dort 230 km/h drin. Habe auch schon mal gelesen das einige ihren auf 240 geschafft haben.
    IIch habe meinen jedoch auf 252 Km/h gebracht wo er dann abgeregelt wurde !?!
    bei nochmaligen beschleunigen kam ich wieder auf 250 km/h bei ca. 6150 U/min

Ist das normal? Warum fährt meiner so schnell?
    Theoretisch müsste er ohne Vmax Sperre dann 260- 265 km/h schaffen bis kurz vor 7000 U/min.

Kann mir da einer helfen?