Alles klar Leute, ich hab jetzt mal freundlich angefragt.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Alles klar Leute, ich hab jetzt mal freundlich angefragt.
Ich denke das jeder dazu fähig ist eine Frage mit seiner eigenen Meinung zu beantworten Ich kaufe mir nicht oft im Leben neue Felgen, schon gar nicht so teure. Hier im Forum zusammengefasst wurden schon viele Sätze gekauft, jeder hat so seine Erfahrungen gemacht. Wenn die Mehrheit sagt, das die Felgen in dem Preissegment immer makellos waren, dann habe ich hier einen Einzelfehler und kenne meine Chancen. Anders herum lass ich es mit der Reklamation, wenn das immer normal ist.
Wenn man es von deiner Seite sieht muss ich Dir ganz klar zustimmen @ KF2803
Leute, Leute, wirklich schwierig. Die Frage ist, kaufe ich mir einen neuen 313er Satz von BMW, kommt dann sowas auch vor? Mit ist es ja eigentlich auch unangenehm so eine "Kleinigkeit" zu reklamieren, gehöre aber halt eben zu den Menschen die das stört - ich weiß, klingt blöd.
Ne ich versteh Dich, deswegen stell ich auch die Frage hier ans Forum, evtl. ist es ganz normal mit solchen "Mängeln" zu leben, oder kann man einfach 100%ige Qualtität verlangen. Mir ist es ja auch "peinlich" so etwas zu reklamieren und im Endeffekt ärger zu verursachen, aber auf der anderen Seite kostet alles immer so viel Geld, also kann ich auch was dafür verlangen....
Hm, OK, das Argument mit den Steinschlägen kann ich nicht gelten lassen - da wärs immer so. Da könnte ich mir auch ein neues Auto kaufen, dass auf der Motorhaube schon Steinschläge hat, und der Verkäufer sagt zu mir, fahren Sie mal ein paar km auf der Bahn...
ja eben, ich bin ganz bei Euch. Auf der anderen Seite, ok ich weiß, es gibt keine DM mehr, aber für 800 DM eine Felge kaufen und dann nicht makellos sein? Vielleicht erwarte ich aber auch zuviel, mag sein.
hm, wäre auch ne Möglichkeit. Aber kennt Ihr das, man weiß einen Kratzer oder Steinschlag am eigenen Auto, und den sieht man immer wieder, obwohl der sonst keinem anderen auffällt? Und genau der Typ bin ich, da muss ich immer wieder hinsehen. Die Felgen sind mit ~400€ auch nicht gerade günstig...
Hi Leute,
endlich sind heute meine neue Felgen gekommen (gefreut wie ein kleines Kind, und das mit 34), habe auch gleich damit begonnen die Felgen mit der ersten Schicht Liquid Glass zu versiegeln. Drei Felgen sind 100% makellos, eine hat beim Lackieren scheinbar ein Staubkorn oder ähnliches eingeschlossen.
Nun die Frage, was meint Ihr? Wäre es zu überspitzt die eine 9,5er Felge zu reklamieren, oder muss man einfach damit leben?
Was meint Ihr?
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/30583421/IMG_20140306_220831.jpg]
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/30583421/IMG_20140306_221001.jpg]
Übrigens, ich bin begeistert von den Felgen
Okay, dann werde ich das mal ausprobieren. Normalerweise müsste das Holz mit einer Schicht Klarlack überzogen sein, feine Politur und Maschine mit weichem Pad langsam laufen lassen - mal gucken...