Beiträge von Chris

Wenn ich meinen E91 volltanke, steht die Tanknadel danach auf "übervoll" d.h. es geht deutlich über 1/1 rüber. Ich meine jetzt auch nicht einen Milimeter oder so. Es ist wirklich deutlich. Ist das normal?

Hallo, also ich hab das auch schon ein paar mal gehabt! Als ich das Auto am nächsten Tag mit vollen Tank wieder getartet habe war es wieder weg! Denk das es nichts schlimmes ist.

Mfg Chris

Hab dir ne PN geschickt!

Gruß Chris

Hab mir jetzt die Non Flatreifen (Continetal/225/45/17) auf Alufelgen draufgemacht und fahre damit jetzt seit ner guten Woche und bin einfach nur begeistert! :) Sie fahren sich im vergleich zu meinen Sommerreifen Bridgestone 225/45/17 Runflat viel viel weicher, vorallem wenn man über Gullideckel fährt!
    Werde wenn meine SommerRunflat abgefahren sind auf jedenfall wieder zu Non Flatreifen greifen!!! Und sie sind einfach billiger!
    So ein Pannenspray muss ich mir glaub ich auch noch zulegen, denke es ist ja auch pflicht wenn man keinen Ersatzreifen hat?!

Grüße Chris

Ok allso irgendwie überzeugen mich die non Runflat immer mehr, allein schon wegen den geringeren Kosten! Einen genauen vergleich hab ich noch nicht werde ich mir aber noch einholen.
    Ich glaube die Reifendruckanzeige muss man dann aber abschalten da die nicht mehr funktionieren soll hab ich mir sagen lassen!? Sollte aber ja kein problem sein. Ich probier des jetzt einfach mal aus und dann werden wir ja sehen obs mir gefällt!

Danke

Gruß Chris

Danke für die Antworten!

Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher wie ich mich jetzt entscheiden soll, aber vielleicht ist es doch besser bei den RFT´s zu bleiben um das optimale fahrverhalten beizubehalten! Wollte hauptsächlich auf non RFT wechseln da die RFT teurer sind als normale!
    Ich suche halt momentan Winterreifen, da ich mein Auto letzten Montag gekauft habe und leider keine Winterreifen dabei waren, und das Wetter hier momentan noch nicht so mitspielt um bedenkenlos auf Sommerräder zu fahren!

Werde wenn ich mal dazukomm und das Wetter passt ein paar Bilder machen von meinem BMW und sie in den Showroom stellen.

Danke nochmal

Grüße Chris

Hallo,

Ich hab da mal ne komische frage:

Und zwar hat mir eine Werkstatt gesagt das Fahrwerk von BMW vom Werk aus auf Runflat ausgelegt sei, und wenn man die Bereifung wechselt auf normale Reifen ( keine RFT ) das fahrverhalten beeinflusst!? Ob positiiv oder negativ, keine Ahnung!? Da die RFT ja schwere sind als normal Reifen! Also ich bin ja der Meinung das es nichts ausmacht! Lese hier ja schon eine weile mit und viele von euch haben ja andere Reifen drauf und sind anscheinend sehr zufrieden damit!
    Wollt mich nur noch mal hier informieren bevor ich mich für Reifen entscheide!

Danke für eure Antworten schonmal...

Grüße Chris