Beiträge von Thomas320D

    DIe Felgen passen aber die Reifen nicht.


    Ich habe 8j18 ET18 mit Rundum 225/40er Reifen drauf und eingetragen, 235/40 sollte auch Problemlos gehen je nach Reifen Typ.


    Das sie vorne etwas zu Breit aussehen ist leider richtig und Hinten zusätzliche Spurverbreiterung wird eng


    das muss etwas an der Kotflügel gearbeitet werden. Eventuell auch nur den inneren Plastikring bearbeiten.


    Aber die Reifen als 245/40 haben ein zu großen Gesamt Durchmesser. Das passt vom Tacho und Radhaus nicht...

    War bei den ersten 177PS Dieseln "Normal" hatte meiner auch. Ist aber ein bekanntes Problem.


    Gibt keine Probleme mit der Kulanz und ist in der Serie sicherlich abgestellt.



    (Mist wollte den Beitrag von "BMW-MOTORSPORT" Zitieren, hat nicht geklappt)


    Meine die Problematik mit dem Gestänge am Turbo.

    Um die Boxen an die Originalen 3 Punkt Boxenaufnahem von BMW zu montieren habe ich So ne Art Dremel benutzt um 2 der 4 Löcher größer zu bekommen. Dann muss man den Lautsprecher von der anderen Seite bearbeiten, nur diesmal nicht an den Löchern, sondern direkt am Lautsprechergehäuse. Hier muss man nur ein wenig aufpassen, damit man den Lautsprecher nicht beschädigt. Ist nicht so leicht zu beschreiben, aber wirklich kein Problem. Später habe ich den Lautsprecher noch nach aussen abgedichtet.


    Ich hatte vorher die Standard Phillips Breitband Pappteller drin, die ... naja ihr wisst es ja selbst....
    Mit den Hifonics hat sich das Klangbild schon wesentlich verbessert. Die Höhen sind besser und insgesammt gefällt mir das Klangbild besser und wirkt kräftiger.
    Ich denke es hat sich jedenfalls gelohnt. Eine andere Alternative wäre halt das Alpine Nachrüstsystem gewesen.


    Kann ich bestätigen, habe auch die Hifionics 52 eingebaut. Wesentlich besser als vorher !


    Hab den vergleich letztens mit einem Leihwagen machen können, das Original System Klingt wesentlich mehr nach "Dose" als jetzt.

    Klappt, da Du ja den vor LCI hast wo die Spur noch nicht verbreitert ist.


    Ich habe 225/40R18 auf 8Jx18 ET18 Rundum drauf und ist eingetragen.


    Such mal nach AEZ Cyber hier im Forum, dann findest Du auch Bilder. (Auch wenn die Felgen nicht jedem gefallen...)

    Es war hinten bei mir nur noch Platz für einen Normalen Kulli zwischen Radhauskante und Reifen. (Bei der Eintragung


    geprüft, mit kompletter Achsverschrenkung.)


    Wenn der LCI hinten weiter rauskommt dann wird es ohne Kantenanlegen nicht passen.


    Aber Probier es aus, wenn sie nicht passen, kannste mir die ja Gebraucht verkaufen, ich weiß ja was


    die neu gekostet haben... ;)) Halber Neupreis geht in Ordnung... :lol:

    Ich habe 8Jx18 auf meinem E90 (vor LCI) mit ET18 drauf. Passt und ist eingetragen !


    P.S. 225/40 Reifen Rundum.



    Wenn der LCI eine breitere HA hat sollte es etwas knapper werden hinten.



    Optisch können meine hinten auch noch SV vertragen aber dann müßte ich die Kanten anlegen.