Beiträge von BMW_M_POWER

Keine Sorge!

Ich wuerde Dir raten den 318i, 320i und 325i Probe zu fahren und dann wird die Entscheidung leichter fallen. Ausserdem kann Dir Dein Vater sicherlich eine Menge ueber die verschiedenen Motorisierungen erklaeren.

Alles klar, muss ich mir dann mal durch den Kopf gehen lasse.
    Danke für die ganzen Infos.

MfG

Da hat aber jemand in Mathe nicht aufgepasst. Egal!

Was ist jetzt Deine Frage? Scheint doch dann alles klar zu sein.

Wieso sollte ich in Mathe nicht aufgepasst haben ?
    Ich gebe zu das mit dem 325i war ein bisschen übertrieben, aber den 320i als M-Packet gibt es schon ab 40t€, abzüglich der 40% wären wir bei 24t€?

Meine Frage war ob ihr mir den Wagen empfehlen könnt.

Bist du Dir bei 40% sicher???? Ich weis aus guten Quellen das 30% das hoechste der Gefuehle sind sei denn es handelt sich um Sonderaktionen oder ein Model was sich schlecht verkaufen laesst.

da bin ich mir sehr sicher^^.
    Ich habe schon über eine mögliche Entscheidung mit meinem Vater gesprochen und er hatt mir das mit den 40% gesagt.

:lol: ja ne, is klar. :totlachen:

ich weiß nicht was daran witzig sein soll, wenn ich für einen E46 ca. 15000€ zahle mit ca.80.000Km und Bj. 2006 (M-Packet) oder ich zahle 24.000€ für einen neuen E92 320i bzw. 325i (ebenfalls M-Packet) ist das für mich Wesentlich besser den E92 zu nehmen (ich hatte den E46 in Überlegung, weil das ein sehr schöner Wagen ist).

Da es den erst als LCI gibt ist das Baujahr eh stark eingeschränkt und Kilometer werden eher so im Bereich um maximal 30.000 zu finden sein. 318i E92 sind seltener als ein m3.

Edith: Das bestimmt natürlich auch den Preis. Dafür bekommste 2 E46. Ohne genaueres zuwissen, denke ich fast, dass du mit 19 keine 30.000€ für ein Auto hast. Schon gar nicht, wenn du dir einen E46 vorstellen kannst ;)

ich habe 40% Rabatt auf einen Neuwagen von BMW oder Mini, da mein Vater Geschäftsführer eines BMW/Mini Vertragshändlers ist.

?(:!: Der 325i war bis 2008 ein 2498ccm Motor mit 218 PS und danach ein 2998ccm Motor.

Grundsätzlich, wenn du das Geld hast, würde ich auch eher den 320i nehmen, sind halt ein wenig mehr Reserven. Deine Ausstattungswünsche fehlen halt noch, was ist mit:

Navi? Sportsitze? Automatik? Felgen? usw.

ich hatte mir sowieso eher überlegt, einen Neuwagen zu hollen, da es für mich weit günstiger ist als ein gebrauchter.
    Also Navi ist ja bei den neuen Modellen schon normal, Sportsitze nicht unbedingt, aber Leder auf jedenfall.
    Ein Schaltgetriebe wär mir lieber als ein Automatikgetriebe.
    Felgen vielleicht 18 o. 19 Zoll von BMW (später kommen allerdings noch Sportlichere).

In D gibt es den E92 auch als 18i.

Wenn Du ein Budget hast dann solltest Du das auch nennen. Dann kann man ja schauen ob es dafür etwas vernünftiges gibt. ;)

genau nur der 18i hat halt "nur" 143PS aber der motor ist trz. ein 2,0l genauso wie der 325i, der hat ja auch einen 2,0l Motor