Wow, so schnell und so hochwertige Antworten und dazu noch ein Kenner am Start.
Ja, diese kleinen popligen Wankelmotoren mit 1,4 Liter Brennkammervolumen verbrauchen leider etwa 1 Liter Öl pro 1000 KM und je nach Fahrweise zwischen 15 - 25 Liter auf 100km.
Der 325 wäre schon ein schönes Ding, aber leider auch vom Preis um 2-3t Euro teurer, als der 320i.
Wie ein BMW aussieht weiß ich - was der 3er (E36, E46) für einen schlechten Ruf hat auch - leider.
220 KM/h ist also wirklich realistisch bei 150PS was ich schonmal sehr effizient finde. Wie sieht es mit der Übersichtlichkeit beim einparken aus? Ist eine PDC von Vorteil, oder ist der BMW so übersichtlich, dass man darauf verzichten kann? Wie sieht es mit dem Navi aus? Es gibt ja einmal die 7Zoll und dann noch die 10Zoll. Ist es wichtig direkt ein Auto mit 10Zoll Display anzusteuern?
Sollte eine BMW Anschlussgarantie bei einem 3 Jahre alten Fahrzeug abgeschlossen werden, oder sind diese Autos so robust, dass das nicht nötig ist?
Wie sieht es mit dem Ölverbrauch aus? Ich habe genau 3 KM bis zur Autobahn jeden Tag - somit müsste ich mit einem kalten Fahrzeug auf die Autobahn. Verzeihen die BMW Motoren sowas?
Achja, der Rx8 hatte 231PS und fuhr 235 km/h laut Datenblatt. 260 km/h sind aber realistisch gewesen.