Guten Tag.
Wir wurden durch einen Kunden auf den Eintrag des Mitglieds Aurol aufmerksam gemacht und möchten dazu Stellung nehmen.
Aus unserer Sicht stellt sich die Sache mit seinem BMW etwas anders dar. Der Kunde hatte Kühlwasser aufgefüllt und wollte wissen wo es geblieben ist. Wir konnten trotz Druckprüfung jedoch kein Leck finden und so könnten bei weiterem Kühlwasserverlust eine der möglichen Ursachen die Zylinderkopfdichtungen sein, jedoch wurde dies nicht als Tatsache oder Fehlerursache hingestellt sondern lediglich als Hinweis.
Was wir aber auf keinen Fall unkommentiert lassen wollen, ist die Aussage das wir ohne Rücksprache repariert hätten. Es ist einer unserer Grundsätze das der Kunde immer über die ungefähren Kosten informiert, bzw. eine Kostengrenze festgelegt wird und seine Zustimmung gibt bevor repariert wird. So wie auch in diesem Fall geschehen. Es wurden alle Reparaturschritte abgesprochen.
Auch wurden nicht 1100,-€ für Zitat: "1.100,- und das Motorrad läuft erst einmal wieder lange richtig rund!" berechnet. Es wurden eine große Inspektion und Hauptuntersuchung in Auftrag gegeben, die Reifen erneuert, Stahlflexleitungen montiert und das Ventilspiel geprüft. Auch wurden die Vergaser komplett zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt.
Wir sind immer bereit uns mit konstruktiver Kritik auseinander zusetzen und stehen zu unserer Arbeit. Wir finden es sehr Schade aus einem Foreneintrag von der Unzufriedenheit des Kunden zu erfahren, können dies jedoch nicht ändern. Wir bitten jedoch um sachlich richtige Darstellung der Dinge.
Mit freundlichem Gruß
Thomas Bauer