ZitatOriginal von 3ertoddy
Dasselbe System wie bei einigen Gamekontrollern. ;))
Vielleicht kann ich dann ja Quake oder Unreal laufen lassen
Dasselbe System wie bei einigen Gamekontrollern. ;))
Vielleicht kann ich dann ja Quake oder Unreal laufen lassen
Von welchem Widerstand beim iDrive sprichst du? Ich kenne das Navi- Professional nicht. Ich habe in meinem Auto das Navi- Business. Da gibt es bei der Drehfunktion des iDrives keinen Widerstand am Ende einer Seite. Man kann es praktisch den ganzen Tag drehen, aber beim letzten Eintrag der jeweiligen Seite bleibt die Anzeige dann natürlich stehen.
Oder habe ich dich falsch verstanden.
Kannst mich unwissenden ja mal Aufklären.
Viele Grüße
Danke für das Willkommen!
Ich versuchs zu erklären: Wenn man mit dem iDrive in einer Liste nicht mehr weiter kann (Ende der Lister erreicht), gibt es ja einen WIderstand bzw. Blockade. Bei längeren Listen kommt rechts unten bzw. oben der kleine Pfeil, der anzeigt, dass die Liste über die Seite hinausgeht. In allen Fällen (außer MP3) kann ich auch wiederstandslos über eine Seitengrenze weiterrollen und am Listenende kommt der Widerstand/Blockade. Bei der MP3-Liste kommt der Widerstand aber bereits am Seitenende - also ich bewege mich (widerstandslos) von Titel 1 über 2 ... bis 5 dann kommt ein deutlicher Widerstand weil Seitenende. Nur mit "Schmackes" geht es dann weiter. Der Widerstand ist keine echte Blockade (sonst würd es ja nicht weitergehen), aber so stark, dass man denkt, es ist eine Blockade und man erst mal aufhört weiter zu drehen.
Hoffe, konnte Licht ins Dunkel bringen ;))
OK, Asche auf mein Haupt - bin auf das nicht durchgängige Bedienungskonzept reingefallen (zumindest aus meiner Sicht). Während man ja alle Liste ohne Widerstand des iDrive-Knopfes bis zum Ende durchblättern kann und erst am Ende der Stop-Widerstand kommt, kommt der Widerstand hier am Ende der Seite. Mit etwas "Mut" kann den Widerstand überwinden und - siehe da - es geht weiter.
Weiß jemand, warum hier das Verhalten des iDrive-Knopfes anders ist, als bei anderen Listen?
So, jetzt bitte Gelächter aber vielleicht geht es anderen E91-Neulingen auch noch so und es hilft als Tipp.
Hi,
habe folgendes Problem (sowohl im E91 als auch im 1er, jeweils Navi Prof.):
Von MP3-CDs werden jeweils nur die ersten 5 Einträge angezeigt. Sind nur Titel im Root-Verzeichnis werden die ersten 5 Titel angezeigt, in einer Ordner-Struktur nur die ersten 5 Ordner und innerhalb der Ordner wieder nur die ersten 5 Titel. Dieses ist so sowohl im CD Laufwerk vorne als auch im CD-Wechsler.
CDs sind erst mal OK (in anderen Systemen problemlos lesbar). Gebrannt mit iTunes auf Mac.
Kennt das jemand? Gibt es eine Lösung? Neue Software vom Freundlichen hilft wohl nicht, der 1er ist grade vom Band gelaufen ;))
ZitatOriginal von rennfrikadelle
...stimmt so nicht ganz. Das Standlicht als alleinige Beleuchtung darf nicht genutzt werden, wenn die Witterungsverhältnisse es erfordern das Fahrlicht einzuschalten.
Am hellichten Tag wenn es keinerlei Lichtpflicht gibt, darfst du mit Standlicht durch die Gegend tuckern - kann keiner was sagen.
Ohne den Oberlehrer spielen zu wollen ;))
Meines Wissens sagt §17 Abs. 2 der StVO:
"Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden. "
Nach meiner Interpretation heißt das, egal wie es "draußen" aussieht, nur mit Standlicht ist nicht.