Beiträge von WcrBomber

    Habe explizit dreimal bevor der Wagen in die Werkstatt ging gefragt ob frisches Öl genommen wird oder es gefiltert wird , mir wurde jedesmal gesagt das neues Öl reinkommt plus Ölfilter(habe auch angeboten das ich den Filter zahle und das Öl bevor wieder das Alte reinkommt) als ich den Wagen dann abgeholt hab... Nirgends ein vermerk.auf die Nachfrage wegen dem Öl kam dann halt das es Sinn macht in 9000km(laut Anzeige nochmal einen Ölwechsel zu machen)


    Also sollte ich doch nochmal hinfahren und mir den Service zurücksetzen lassen ? Und mir das ins Heft eintragen lassen?

    Die haben wahrscheinlich einfach nur dein altes Öl gefiltert, wie bei den meisten anderen auch. Denn in 9000km schon wieder einen zu machen, den Service nicht zurückzusetzen, wenn jetzt angeblich frisches Drin ist, ergibt gar keinen Sinn. Da kann auch nichts durcheinander kommen. Man kann jeden Service einzeln beliebig zurücksetzen. Durcheinander kommt es nur, wenn man es zurücksetzt, obwohl nichts getan wurde. Das denke ich, wird in deinem Fall wohl passiert sein. Lass dir keinen Bären aufbinden!

    So Samstag den Wagen abgeholt... Beide Ketten wurden gemacht und frisches Öl +Filter gab es auch... Leider kann ich das allerdings nirgends nachweisen.... Hab keinen Beleg oder sonst was bekommen mit der Aussage "ist alles in der historie im Computer hinterlegt " als ich den Servicemitarbeiter fragte warum der ölservice nicht zurück gesetzt worden ist... Sagte er das es vom Systeme aus nicht gehe und da was durcheinander kommen würde... Deshalb sollte ich in 9000km wenn der wechsle ansteht nochmal einen Ölwechsel machen! (Dreck und Staub usw würde sich bilden) Irgendwie kommt mir das komisch vor!? Soll ich einfach fahren und den Service selbst zurück setzen oder nochmal ein Ölwechsel machen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Passen auf meinem e91 spurplatten ohne was zu machen?



    Folgende felgen sind verbaut


    barracuda voltec t6


    VA: 8x19 et 38 (5mm pro seite? Oder geht mehr?)


    HA: 9x19 et 38 (20mm pro seite? Oder ist das zuviel?



    Könnte relativ günstig an diese kombination kommen

    Also meiner ist von 11/07 und vor einer Woche wurde der kettenspanner gemacht und jetzt Dienstag nach Ostern geht der Wagen für drei Tage in die Werkstatt, beide Ketten werden gemacht! Alles auf Kulanz... Serviceheft bis 52000km be Bmw danach freie Werkstatt... Jetziger Kilometerstand 96000km! Die wollten nichtmal mein Serviceheft sehen ! Das nenn ich Kulanz



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Warens nicht 26mm und 6,5 bis 7,5 umdrehungen?

    das steht bei der 8x19 im gutachten




    Befestigungsteile : Kegelbundschrauben M12x1,5, Schaft
    l. 27 mm, Kegelw. 60 Grad,
    für Typ : 3C; 392C; M346; 390X; 3L; Z85; 390L; 3K-N
    1; M85; 3K



    und das steht bei der 8x19 im gutachten



    Befestigungsteile : Kegelbundschrauben M12x1,5, Schaft
    l. 26 mm, Kegelw. 60 Grad,
    für Typ : 392C; 187; 390L; 3K; 182; 3K-N1; 346K; Z8
    9; 346R; 346L;
    346C; ZR; Z85; 390X; 3L; 3C; 1C; M346; M85; 560X


    da frag ich mich warum hinten 1mm weniger verlangt wird als vorne...


    also ich glaube ich kann mit den original bolzen fahren!?