Beiträge von opamithut

Da muss ich SR doch tatsächlich mal recht geben :|
    ich hatte bei der Probefahrt auch kein gutes gefühl mit der AL. habe mich dann sehr lange in den forum umgehört und es dann schlussendlich mit bauchschmerzen doch bestellt. jetzt sind die ersten 600km durch und ich mag sie sehr. eifel, kreisel, BAB_abfahrten - alles supi. bin aber auch noch nicht "auf der letzten rille" gefahren. Übrigens: andere NOS-USER sagen auch nichts negatives....

Riesenvorteil: (hätte ich so gar nicht vermutet) auch in sehr engen kruven beide hände am steuer zum "flippern" - statt einarmkurbel ...

Ich muss demnächst wohl mal in einen der Großelektroläden fahren um mich schlau zu machen, ich gebe dem TE auch gerne bescheid sobald ich was an der Hand habe und würde mich freuen wenn es bei Dir genau so abläuft wenn du was findest!

war gestern schon bei einem großen saturn in köln - nur standard-schrott-sauger... :thumbdown:

vielleicht gibts was bei einem versandhandel für autopflegeverrückte?

Ich finde es nicht gut, wie hier neue Forumsmitglieder begrüßt bzw. verarscht werden. Er hat sich ordentlich vorgestellt und ob euch sein Auto jetzt gefällt oder nicht, solltet ihr ihn respektieren, statt nur zu beleidigen und bewusst zu provozieren, weil ihr gerade mal gelangweilt seid :thumbdown: ... Natürlich soll man sich auch nicht verstellen, sondern kann ja ehrlich bleiben, aber trotzdem gehört für mich auch ein wenig Freundlichkeit zum Umgang miteinander!

In dem Sinne: Hallo Kalafat und willkommen hier im Forum! Vielleicht möchtest du ja noch mal was an deinem e90 ändern und sammelst hier ein paar Ideen.

yep! ich finds auch etwas überzogen, was die "starke truppe" hier rauslässt!

kalafat - also meine türkischen freunde stehen eher auf goldene e-klassen als auf schwarz-weisse 3er BMW :D

Hast du mal gemanden bei über 100km/h überholt?

hä? im dorf oder meinst du mit 100kmh unterschied? :D

spaß... ;)

also: wie schon geschrieben - den unterschied rft / hankook würde wohl sogar meine mutter auf dem rewe parkplatz feststellen können. die erste fahrt 10km nach montage die eifelserpentinen war nix - wie schmierseife. aber das ist wohl normal. jetzt haben ich 520km drauf. landstrasse überholen bis max. 140 (jaja - meine punkte ich weis - ist ja auch immer nur ganz kurz :| ) BAB max. 160 - wie im Handbuch vorgegeben. das auto liegt gut. Kreisverkehr schnell geht gut. Extreme habe ich bis jetzt noch nicht versucht. was ich merke oder meine zu merken ist eine leichte unruhe, "seifig", wenn ichin engen kurven viel gas gebe. Allerdings bevor die elektronik eingreift. ob das aber an den noch recht frischen reifen liegt, an der ungewohnten aktivlenkung - oder sogar an der "mischbereifung" (habe vorne derzeit 1x S1 und 1x RFT weil der händler einen reifen zerstört hat) kann ich im moment noch nicht beurteilen. Ich merke aber, dass ich aus spaß an der AL immer ziemlich zackig die spur wechsle - auch gestern auf der BAB bei 160. Auto liegt problemlos, kein aufschaukeln, alles supi.

Hättest du gestren was gessagt, wären wir mal ne runde gefahren :) Aber können wir jederzeit noch machen - bist immer eingeladen.

ich fahre übrigens nach "tür" 2,9 / 3,3 im schweren cabrio