und die kleinen 17zöller waren sicher auch hilfreich....
Beiträge von pumpie
-
-
Die 10 liter hab ich nur dank der tempolimits im ausland erreicht...
in deutschland lag der verbrauch laut boardcomputer bei 11litern.... -
nach 6 wochen "einfahrzeit" und gewöhnen an das auto und die leistung ging es freitag morgen gegen 3uhr morgens auf nach italien.....
das navi hat 1133km angezeigt,....
die erste tankfüllung konnte ich ohne probleme verbrennen und so hatte ich die halbe strecke gut hinter mich gebracht...
nach dem tankstopp kam ein schreckmoment... auto fängt an zu stottern und eine gelbe warn lampe springt an....PRIMA.... rechts ran gefahren motor aus... kurze ahnungslosigkeit wie es weitergehen soll, dann auf gut glück wieder gestartet und plötzlich war alles wieder gut....
in österreich dann das nächste problem.... navi will nicht mehr... zeigt an , bitte navi dvd einlegen. IST ABER DRIN!!! raus wieder rein, raus wieder rein.... klappt nicht... völlig verzweifelt hat das navi dann ein einsehen und fängt wie aus heiterem himmel wieder an zu arbeiten.... Gott sei dank wir sind angekommen......
(echt schön hier)
dann noch nen shopping abstecher nach mailand.... die italiener sind alle irre die fahren wie die wilden bin froh das ich da heile rein und wieder raus gekommen bin....
dann ab nach hause wieder 1100km... italien, schweiz alles ohne probleme... dann in deutschland was gegessen und das navi will wieder ärgern...
karte gekauft und ab weiter... dann läuft es wieder mit dem navi.... das macht echt wahnsinnig.... denke das laufwerk hat nen schaden,,..
nach insgesamt fast 3000km endlich wieder zu hause....jetzt zum positiven.... der motor
..... der ist doch unglaublich
.. der sound beim anfahren mit offenem fenstern und offenem glasdach, die beschleunigung , der sound bei hohen drehzahlen, der ruhige lauf beim cruisen, der durchzug ab 80 in den 6.gang und man hat immer genung dampf... und dann noch der verbrauch dazu... unglaublich aber wahr.. laut boardcomputer hat der wagen 10,0liter super verbraucht..
. und ich bin sicher nicht langsam gefahren... wo es ging auch 200, zwischenspurt auf 250 (porsche jagen
)
ich finde das echt abgefahren..... 10liter.. mein 180ps GTI hat da mehr verbraucht...abschließend möchte ich mich bei bmw bedanken, schön das es einen kombi mit 306 ps und 400nm gibt... der nur 10liter verbraucht....
-
Moin Mädels und Männers.
Bin leider immer noch GTI Fahrer und möchte gerne schnellstmöglich zu euch BMW-fahrern gehören.
Nun zu meiner Frage bzw. zu meinem Problem:
Ich stehe eigentlich total auf Benziner (Sound ,Drehzahl) aber erstens gibts im Moment nichts vernünftiges für mich (330/335i touring),
2.steigen meine KM im Jahr auf etwa 15000 und 3. steht bei mir um die Ecke ein 330d wie aus dem Ei gepellt und mit 23500Euro preislich sehr verführerisch.Nun zum Problem:
Ich bin den 330d schon Probegefahren und muss sagen das es ein wirklich tolles auto ist.ABER irgendwie hat mich die Leistung nicht wirklich überzeugt.
Was haltet ihr davon den 330d von WETTERRAUER chippen zu lasssen? Bringt das wirklich einen spürbaren unterschied? 272PS und um die 600NM müssten doch eigentlich feuer machen...???Details zum Auto: EZ 8/2008 Km 69000 M-Paket Navi prof. Panorama dach Xenon Leder sportsitze komforteingang m-felgen 18zoll
Danke schon mal im vorraus und sorry an die leute die sich von dem eintrag genervt fühlen...
schönes wochenende
-
ja das anscheinend kein xenon da ist nervt mich schon aber.....
werde ihn mir denke ich in den nächsten tagen anschauen und wenn er mir sonst gefällt kann ich wohl über das nicht vorhandene xenon hinwegsehen...die laufleitung würde euch nicht abschrecken??
-
http://suchen.mobile.de/fahrze…es=EstateCar&pageNumber=1
Hoffe das es klappt mit der verlinkung.....
danke schon mal für eure meinungen.
gruß