Beiträge von Gambit

    Naja die Felgen gibt es ja in verschiedenen ETs oder? Ich will halt gerne wissen was das Limit ist. Bis zu welcher ET würde es noch passen?

    Hallo,


    über die Suche habe ich die Antwort leider nicht gefunden. Was ist das Limit der ET bei 16" Stahlfelgen 5x120 wenn sie ohne Veränderungen an einem E91 325d passen sollen? Kann man das mit den gegebenen Daten überhaupt beantworten?


    Vielen Dank für die Antwort.

    Ich glaube nicht, dass das in meinem Fall funktioniert. Das "Stäbchen" am hinteren Teil des Schiebers in deinem Foto ist bei mir nicht dran. Ich habe nur den Schieber. Da liegt allerdings hinter den horizontalen Lamellen ein Plastikteil im Ausströmer. Vielleicht ist da das "Stäbchen" dran. Ich denke wenn ich den Schieber ankleben würde, könnte ich den Luftstrom nur nach oben und unten verstellen, aber nicht nach links und rechts.

    Mir ist heute genau das gleiche passiert. Wollte den rechten mittleren Ausströmer weiter nach rechts stellen und schon habe ich diesen Schieber in der Hand. Kann ja wohl nicht sein. Habe überhaupt keine Kraft eingesetzt. Ist ein Gebrauchtwagen. Habe ich vor 3 Monaten gekauft. Ist das von der Gewähleistung abgedeckt? Habt ihr das Problem gelöst?

    Alles klasse Antworten. Vielen Dank, das hilft mir bei der Meinungsbildung sehr weiter. :thumbsup:


    Wie sieht es bei den E90 nach 80.000km Stadtfahren/Langstrecke gemischt, denn mit Sachen wie Stoßdämpfern, Auspuffanlage, Kupplung, Getriebe, Dreieckslenkern, etc. aus, wenn man das Auto nicht als Rennwagen benutzt hat, und nicht nur buckelige Feldwege bei Tempo 80 mit schleifender Kupplung gefahren wurden? ;) Also bei normalem Pendler-, Urlaubs- und Einkaufsfahrten-Betrieb.


    Gibt es da bekannte Schwachstellen? :?:

    Also uweausd das war schon mal spitzenklasse! Tolle Übersicht. :thumbsup: Mich würde ja mal interessieren, wie viel nur dieser Fahrzeugcheck kostet, den du dreimal hattest.


    Interessant fand ich auch deinen Standlichtwechsel für 145,42 Euro. Bei meinem Seat habe ich das selbst gemacht und das Birnchen kostete im Doppelpack weniger als 5 Euro. Ich vermute mal, dass man das beim E90 schwieriger selbst machen kann. Liege ich da richtig?

    Hallo zusammen,



    diesen Sommer will ich endlich ins BMW-Fahrer-Lager wechseln. :) Ein E90 318i ab Baujahr 2007 soll es werden. Am Besten ab September 2007 wegen EfficientDynamics. Und weniger als 100.000km soll er runter haben. Vorzugsweise nicht viel mehr als 80.000km.



    Jetzt habe ich schon einiges gelesen und dieser Kilometerstand scheint für den E90 noch keine große Zahl zu sein. An Wartung waren bis 80.000km wohl schon zwei Ölwechsel/Bremsflüssigkeitswechsel mit Filtern für jeweils ca. 250 Euro fällig, wenn ich mich richtig informiert habe. Außerdem wohl auch schon mal neue Bremsschreiben und Bremsbeläge, wobei ich nicht weiß, was die Kosten.



    Jetzt würde mich interessieren, was für weitere Wartungskosten/Unterhaltskosten/Verschleißteile zwischen 80.000km und 150.000km fällig werden, bzw. was für weitere Kosten in diesem Intervall auflaufen werden? Kann jemand seine Erfahrungen hierzu beitragen?



    Falls meine Zahlen oben, nicht zutreffen, freue ich mich auch über Verbesserungen und Ergänzungen.



    Vielen Dank und viele Grüße!