Werte sind nach Video gestoppt, sollten in etwa hinkommen. Kann dir auch gerne den Mitschnitt geben dann kannst du selber schauen ob ich ungefähr richtig liege. Verbrauch lag im Sommer so bei 6,8 auf den letzten 8 Betankungen hab ich im Mittel gerundet 7,3 gehabt, die letzte war aber ungwöhnlich hoch mit 7,8. Normalerweise komm ich mit einer Tankfüllung so 820km +/-40km.
Beiträge von GringoS2k
-
-
Die 0-100 hab ich heute mal getestet da komm ich auch so auf 7,2-4sek mit Schalter. Rest konnte ich wegen starken Verkehrs leider nicht testen. Was hast du denn für eine Höchstgeschwindigkeit laut Tacho?
-
Habe keine Automatik ist zum Glück ein Schalter. Höchstgeschwindigkeit
laut Tacho ca. 240, aber das sagt ja nicht viel aus da der auch einiges
an Abweichung hat. Räder sind Sternspeiche 199 19" mit 225/255. Aber ich habe bevor ich den Wagen gekauft habe auch ein Paar andere 325er probegefahren und hatte damals schon den Verdacht das er nicht so gut geht wie die anderen. Da aber zwischen den Fahrten ein paar Tage lagen habe ich es als subjektives Gefühl abgestempelt. Die Messung hat also nur meinen vorigen Eindruck bestätigt. Und wenn man schon Probleme hat nem 2l TDI beizuhalten ist irgendwas nicht so ganz i.O. mit der Leistung. Aber wie schon einmal gefragt an die Diesel Fraktion: Wie sehen eure Endrohre aus da ich auch ständig nach 400km schwarze Endrohre habe. -
Jeden Tag 22km eine Strecke zur Arbeit über Autobahn und dann halt noch privat. Aber die Druckwerte vom DPF sind normal, ca 15mbar bei Leerlauf und 150mbar bei Vollast.
Klar hat der Sechser den besseren Sound un Laufruhe, aber ich hab ihn auch geholt weil er mehr Leistung haben sollte. Leider hatte ich keinen 330er gefunden der meiner Wunschkonfiguration entsprach( Schalter,Mpaket und Navi). Aber nochmal: der Aufpreis in Steuer/Versicherung und Sprit für die Laufkultur ist es nicht wert.
-
Der Leistungsprüfstand war bei Hr. Regelin grade weil ich eine Leistungssteigerung wollte. Aber auch er hat gesagt das das nicht ganz normal wäre so einen Leistungsunterschied zu haben und hat mir deshalb von einer Optimierung in dem Zustand abgeraten. Desweiteren wie gesagt beim Test eine dicke Qualmwolke und dauernd verrußte Endrohre. Beim DPF sollte eigentlich doch nichts mehr rauskommen oder? Wie sehen denn eure Endrohre aus?
Außerdem wieso soll ich Steuer und Versicherung für 3l Hubraum zahlen wenn es von den Werten her auch ein 320er sein könnte? -
Hallo zusammen!
Bin seit ca. 1 Jahr Besitzer eines 325D aus 2007. Hatte schon damals als ich ihn beim Händler gekauft hatte ein ungutes Gefühl da er mir etwas schwach vorkam. Heute bekam ich die Bestätigung als ich ihn auf einem Leistungsprüfstand habe messen lassen. Anstatt serienmäßiger 197PS nur knapp 180PS! Außerdem kaum beim beschleunigen auf dem Prüfstand kurz eine Qualmwolke aus dem Auspuff, die Endrohre sind seit ich den Wagen habe nach ca. 400-500km an den Innenseiten der Chromblenden schwarz. Ich also ab zum
und Fehlerspeicher auslesen lassen. Resultat war: kein Fehler vorhanden. Auf Vermutung habe ich die Drücke des DPF nachmessen lassen, aber auch diese waren im grünen Bereich. Danach wurde vom Mechaniker noch ein Luftmassen Systemtest durchgeführt um den Lader zu überprüfen. Dieser wurde aber immer ohne Fehlermeldung bei ca. 3900u/min abgebrochen. Auf dem Leistungsprüfstand war die Höchstleistung auch früher als bei Serienmäßigen 4000u/min und fiel dann ab. Kann mir irgendjemand helfen wo der Fehler liegen kann, ich habe keine Lust mehrere hundert € in der Werkstatt zu lassen mit dem Resultat das sich nichts ändert.
Besten Dank im Voraus!
Gruß GringoS2k