Naja, da hab ich wohl Pech gehabt . Werde mich mal nach nem gebrauchten umsehen. Vielen dank für die Antworten.
Beiträge von LordMTH
-
-
Hab heute den Zylinderkopf runter gemacht. Zylinder 2 steht voll Kühlwasser. Am Kopf, an der Dichtung und am Motorblock ist aber nichts
??? Keine Risse oder sonstige Beschädigungen. Jemand ne Idee?
-
So, hab heute mal alles auseinander gebaut (ist ja ein Krampf mit den Kabeln), hab Zylinderkopfschrauben 1-5 auf bekommen, schraube 6 rund
! Werde morgen ne Mutter drauf schweissen und aufdrehen. Einlassventile Zylinder 2 sind schön sauber und bläulich
. Morgen gehts weiter
-
Heute Fehlerauslese gemacht, Fehler: Zusatzwasserpumpe und Anlasser (wahrscheinlich vom juckeln), und sonst nichts. Morgen mache ich mich selber dran. Werde berichten was es war. Danke für die zahlreichen Antworten!
-
Das finde ich schon sehr krass das bei einem 4 Jahre alten BMW!!! sowas passiert. Hat von euch auch schon jemand Erfahrungen bei dieser Baureihe mit einer kaputtenen Zylinderkopfdichtung gemacht?
-
Hallo,
wollte gestern Abend mein E91 320D BJ. 2008 177PS starten. Erster Versuch: Anlasser dreht kurz an, bleibt hängen, nichts passiert. Zweiter Versuch: Anlasser quält sich, Auto springt an. Hmm, dachte mir, OK batterie leer, fahre ich ein bisschen dann wird sie geladen. Dann schaute ich in den Rückspiegel, ein dichter weisser Nebel (die ganze Strasse zugenebelt). Bin anschliessend zurück und Auto aus. Heute gucke ich unter die Haube, Kühlwasser Ausgleichsbehälter stand unter Druck und war leer. Ich könnte heulen
. Das Auto hat 120.000KM wurde fast nur Langstrecke gefahren und immer gut behandelt. Zylinderkopf bzw. Dichtung kaputt?