Danke erstmal für die Hinweise. Ich habe jetzt mal den Bereich Frontscheibe-Gummidichtung mit Klebeband abgeklebt und werde mal eine Probefahrt unternehmen.
Beiträge von ismann
-
-
ja die Scheibe wurde gewechselt, aber das war schon letztes Jahr im Oktober. Bis vor kurzem hatte ich aber keine Probleme mit Windgeräuschen.
-
Hallo,
ich habe seit kurzem folgendes Problem. Bei Geschwindigkeiten ab 140 km/h habe ich im Bereich der Frontscheibe Windgeräusche die sich wie ein quietschen anhören. Ich habe dann erstmal alles ausgemacht, Klima, Radio und Gebläse. Keine Veränderung, bis ich den Scheibenwischer betätigt habe. Sobald man mit Sprühfunktion wischt sind die Geräusche weg, bis das restliche Wasser an der Scheibe bzw. dem Wischer getrocknet ist. Dann fängt das ganze von vorn wieder an. Beim trockenwischen bleiben die Geräusche, ich muß nass wischen dann ist es weg. Auffällig ist, das es bisher nur bei den hohen Außentemperaturen aufgetreten ist, im Winter und Frühjahr war nichts. Fahrzeug ist ein E91 318iHat sonst noch jemand das Problem und welche Abhilfe gibt es?
Neue Wischerblätter obwohl sie noch einwandfrei sind oder muß der Wischerarm eingestellt werden?