Beiträge von fischX

    Hallo,


    vor ca. 500 km begann es bei meinem E91 320 D mit N47 10/2007 190 tkm mit Ölverlust. In der Zeit stand auch der Drucksensor vor dem Partikelfilter im Fehlerspeicher (Carly). Dichtung Ölfiltergehäuse, O-Ringe Wärmetauscher, Dichtung Ölniveausensor und Drucksensor vor dem Partikelfilter wurden getauscht. Motor seitdem trocken. Fehlerspeicher ist leer. Kaltstart, Leerlauf - alles wunderbar. Mein Problem: Drehzahlschwankung bei konstanter Fahrt mit warmem Motor z.B mit Tempomat. Im 1 Sekunden-Takt geht die Drehzahl runter und bleibt dann wieder 2 Sekunden.
    Kann es sein, dass der DPF regenerieren muss?
    Hat jemand sonst eine Idee?
    Gibt es einen Schrauber in Berlin, der sich wirklich gut auskennt?
    Da ich die Standarts seit Jahren selber mache, kenne ich keine anständige Werkstatt für die Fälle, bei denen ich keine Idee habe.
    Der Wert des Wagens gibt eine teuere Reparatur beim Freundlichen nicht mehr her.
    Freue mich auf Eure Tips!

    wohne in Berlin und habe hier einen Lackierer, der sowas für 300 € erledigt. Bei meinem E91 war auch ein kleiner Riss im Kunststoff der Stoßstange. BMW hat mir einen netten Kostenvoranschlag über 1500€ für die Versicherung gemacht. Der Lackierer arbeitet sonst nur für Autohäuser (vornehmlich BMW), die oft die Aufträge nur annehmen aber nicht selber durchführen. Für einen Vandaismus Schaden an meinem A3 (Kratzer mit Schlüssen) habe ich die gesamte Seite für 400 machen lassen. Die Arbeiten sind absolut perfekt. Meist werden benachbarte Teile anlackiert und dann noch mal mit Klarlack behandelt. Damit vermeidet man unschöne Farbunterschiede bei Metallic.


    A.T.U. sollte man immer vermeiden. Die Teile sind fast nie in Erstausrüster-Qualität, bei unbedarften Kunden wird immer noch "was" gefunden...
    Ich finde den Laden einfach nur grauslich.