Beiträge von Sepp Poh

Hallo zusammen, :D

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem bei meinem E91, 80tkm: Beim Anfahren (wenig Gas, untertourig) hört man ein schlagendes Geräusch aus Richtung Motorraum, hört sich so an, als wenn der Auspuff scheppert. Das komische daran ist aber, das bei eingeschalteter Klima, das Geräusch so gut wie weg ist. War gestern bei meinem :) , der meinte, das es evtl. der Riemenspanner sei. ?(

Vor zwei Jahren gab es schon einmal ein Beitrag zu diesem gleichen Thema. Bei ihm haben sie alles mögliche gewechselt. Den Riemenspanner, das Schwungrad, den Klimakompressor und das hat alles nix geholfen. (Ich habe ihn schon kontaktiert, bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet)

Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob dieses Problem irgendwo bekannt ist, oder ob jemand mir weiterhelfen könnte :?:

Gruß Sepp

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem an meinem E91. Habe mir bei ebay Dämpfer gekauft (Erstausrüsterqualität, beide ca. 36€) und bin super zufrieden damit. Der Austausch war in 5 min. fertig.

So um die 0 Grad.
    Das Problem ist aber, wenn ich den Spiegel mit der Hand in die Normalposition schieben möchte, rastet dieser nicht in dieser Position ein, sondern rastet ziemlich nah an der Beifahrerscheibe, also fast wie im angeklappten Zustand. Es sieht wohl so aus, als ob sich irgendwie die Einrastposition verstellt hat. Und wenn ich das Auto aufschliesse, klappt der rechte Spiegel automatisch wieder ganz nach vorne und das Spiel beginnt von vorn. X(

Hallo zusammen,

habe seit gestern folgendes Problem mit meinem E91: Beim Ausklappen der Aussenspiegel fährt der rechte über die Normal/Endposition drüber weg und bleibt mit einem fürchterlichen lauten Knacksen ganz vorne stehen ;( . Legt also ca. 180 Grad zurück, normal wären ja nur ca. 90 Grad.

Brauche ich jetzt einen kompletten neuen Spiegel oder liegt es vielleicht an der Software? ?(

Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte, der vielleicht auch schon mal dieses Problem gehabt hat.

Gruß Sepp