Beiträge von White-Black-E90

Auch ein 330i hat nen Wertverlust. Wenn du das nicht einsehen willst dann behalten ihn.
    Der Tüv Prüfer war begeistert? Hab auch einen der ersten E90. Was soll sich da denn fehlen?
    Das mit dem begeistert kann man bei nem Oldtimer sagen....Aber selbst da bringts kaum was, da es allgemein bekannt ist das die kaum was überprüfen oder nachschaun. Also ob der Tüv hat oder nicht macht keinen riesigen Unterschied.(bei so einem Auto)

Was einzelne Teile wie zb Felgen kosten ist egal. Manche wollen die sich samt dem Auto bezahlen lassen, aber das gelingt nur bei speziellen Autos. Nicht beim 3er....
    Wenn du Geld für die Felgen willst: Einzeln verkaufen.

Aber so wie du hier schreibst willst du anscheinend garnicht dass dir geholfen wird.

Sprüche wie:
    Beim 330 muss geschaltet werden, 318i mit Holzausstattung..... :fail:

Naja ganz ehrlich? Dann kannst die 16er auch behalten. Denn 17" und 16" nehmen sich nun auch nicht sooooo viel.. Und dafür dann extra viel Kohle auf den Tisch legen? Just my 2 Cents...

Finde schon das es was ausmacht. Fahre im Winter 16er und im Sommer 17er. Die 17 Zoll reichen mir auch voll und ganz, ist ja ein Alltagsauto. Merke aber auch nen Unterschied beim fahren. Würde beim 316d auch nie riesige Felgen drauf machen...Rächt sich alles, beim fahren, beim Reifenkauf usw.

Das ist eigentlich für mich auch in Ordnung. 218 Ps- Fahrzeuge sind auch schon mehr als die Norm und dementsprechend finde ich es auch Okay, dass man das wahrnimmt. Ich habe bloß nie 45 Ps-Polo-Brülltüten-Phobie... so soll es sich auf gar keinen Fall anhören. :pinch:

So hört der sich nie an. Dieses brummige, laute, nervtötende Geräusch wo man meint jetz drehts alle schrauben raus hat der ESD nie. Wenn du alle Fenster aufmachst hörst du eben auch nur im unteren Drehzahlbereich so ein brachiales Geräusch.:D
    Aber für die Aussenwelt total unauffällig zu fahren wird schwer sein^^

Dann also ein durchgehendes Rohr? Der Unterschied würde mich mal interessieren...fahre den PP am N52 330i...und er ist zwar laut, aber mehr würde mich auch reizen. Wäre da nicht der liebe TÜV und die Rennleitung :rolleyes:

Wahrscheinlich mache ich ihn oben auf und hol des zeugs raus und schweiß evtl. noch ein durchgehendes Rohr rein. Dann sieht man es auch auf den ersten Blick nicht.

Alltagstauglich finde ich den Performance ESD schon. Habe ihn selbst am 325i (allerdings N52). Wenn die Fenster zu sind merke ich bei normalen Drehzahlen keinen Unterschied zu vorher. Aussen kann ich mir wenn vorstellen das es für manche zu viel ist.
    Aber das ganze sieht natürlich jeder anders. Dem einem zu laut dem anderen zu leise (deshalb muss der mittlere Topf bei mir nun weichen^^).
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst musst du mal bei einem mitfahren, der ihn schon länger drunter hat. Weil die ganzen Soundfiles bringen es ja nie rüber wie es in Live is.
    Hier mal meiner von aussen mit relativ guter Soundquali:
    http://www.youtube.com/watch?v…g&feature=channel&list=UL

Problemlos? Naja, wenn man den finanziellen Standpunkt ausser acht lässt mag das stimmen. Aber nur dann... Ich find Rost Scheiße. :D

Habe mich da wohl etwas undeutlich ausgedrück^^
    Rost ist und bleibt natürlich eines der nervigsten bzw. schlimmsten Problemen an einem Auto, aber wenn dann ist es besser man hat ihn an austausschbaren Teilen wie Türen usw. und eben nicht an Seitenteilen....

Mein Dad hatte das erst alles bei seinem Firmenwagen. So ziemlich alles was Rosten kann rostet und fault vor sich hin. Der Hersteller bessert nach und machts noch schlimmer. Der Lack ist sowieso das Letze....Bis der Hersteller sogar das Auto wandeln wollte....
    Für die die es interesiert, es ist ein Mercedes. Aber solche Probleme hat jeder Hersteller.Leider.....