Beiträge von Mittagspause

    Was kostet die denn bzw. wo könnte man darüber etwas nachlesen ?


    Gruß


    Mittagspause



    Zitat

    Original von klombert
    Hat jemand schon mal das neue Basic Bluetooth nachgerüstet? Das ist ja eine abgespeckte Version ohne Snap-In Adapter und Antennenanschluß.


    Ich habe das Navi Prof. und überlege, was ich für eine Bluetooth FSE nachrüsten soll. Vorteil beim original ist halt, das man das Telefonbuch über das Display bedienen kann.


    cu Klombert

    genau das beschäftigt mich auch.


    Sollte aus irgendeinem dummen Grund ein Unfall aufgrund alter Reifen passieren, würde ich mir das nie verzeihen.


    Ich denke ich lege ein paar Euro drauf und besorge mir die Felgen mit Reifen mit aktuellem Produktionsdatum.



    Zitat

    Original von ikkeRR
    Mich würde bei älteren Reifen immer die Ungewißheit quälen, was die Dinger schon alles erlebt haben mögen, bzw. wie die Lagerbedingungen wohl waren. Aber ich bin da sehr pingelig - vielleicht übertreibe ich da.

    Hi,


    ich habe Kompletträder für den Sommer angeboten bekommen, auf diesen sind die Reifen "Bridgestone Potenza RE050A" aufgezogen.


    Die Reifen sind angeblich nur ein paar tausend Kilometer gelaufen, angeblich sind noch die Gumminoppen zu sehen.


    Was mich nur wundert, ist dass gemäß DOT-Nummer die Reifen in 2003 (hinten) und in 2005 (vorne) produziert wurden, d.h. sie sind zwischen 3 und 5 Jahre alt.


    Wie lange kann mann denn einen gebrauchten Reifen benutzen bzw. ist es sinnvoll, diese aufgrund des Alters überhaupt zu kaufen ?


    Danke


    Mittagspause

    Hi,
    ich sehe das von BMW für den E90 immer mal wieder das ein oder andere Gerät für die Bluetooth-FSE bei ebay angeboten wird.


    Lohnt es sich denn bzw. ist es möglich, alle benötigten Teile zu kaufen und die Bluetooth-FSE selbst einzubauen ?
    Gibt es irgendwo eine Liste mit den benötigten teilen und eine Einbauanleitung ?


    Danke


    Mittagspause

    o.k., vielen Dank für die Infos.


    Ich werde dann mal einige zeit die 161er und 162er beobachten - vielleicht finde ich die irgendwo bezahlbar.
    Auf jeden Fall bekommt man die 162er neu für ca. 1.700,- Euro, und das ist mir zu teuer.


    Gruß


    Mittagspause

    Danke Göran,
    ich werde mir die mal anschauen.


    Bisher habe ich mir halt 18-Zoll-Felgen vorgestellt, da der Radkastem vom E90 schon ziemlich wuchtig ist und kleine Räder (16 Zoll -> meine Winterräder) nicht so toll aussehen.


    Meinst Du, 17-Zoll ist auch o.k. ?


    Und ET34 heist ja, dass das Rad eher aus dem Radkasten hervorschaut, oder ?


    Sind original BMW-Felgen zu bevorzugen ?


    Danke für die Antworten auf meine (vielen) Fragen.


    Gruß


    Mittagspause



    Zitat

    Original von tele_point
    7,5 zoll mit 225er reifen beim E90 kannst du dir eigentlich sparen. zu schmal und werden ziemlich weit im Radhaus drinne sitzen. Hol dir lieber gebrauchte ordentliche Felgen. Sorry!


    Kein Thema, also die hier z.B. ???

    Hallo zusammen,
    ich grüße alle Forum-Mitgleider, ich bin neu hier.


    Ich habe mir vor kurzem einen 320i E90 BJ 12/2006 gekauft, allerdings hat der lediglich Winterreifen drauf, d.h. ich benötige für den Sommer einen Satz Kompletträder. Ich hatte zuerst die Ellipsoidspeiche 162 im Blick, die sprengt jedoch meinen preislichen Rahmen.


    Ich möchte max. 1.000,- Euronen ausgeben, und habe mal geschaut was ich dafür bekomme und noch einigermaßen passend aussieht, wobei das ja immer Geschmackssache ist. Ich möchte halt nicht zu auffällige Felgen (keine "Prolfelgen" wenn ich das ungestraft so sagen darf), mein 320i ist saphirschwarz-metallic.


    Ich habe hier folgendes Angebot gesehen, welches ich ganz in Ordnung finde:


    Klick mich


    Ich habe folgende Fragen, bitte um ehrliche Antworten bei meinem Budget:
    1. Haltet ihr diese Zusammenstellung/Aussehen für o.k. ?
    2. Welcher Reifen ist empfehlenswert ?
    3. Ist die Einpresstiefe (38) in Ordnung oder passt dies optisch nicht in das Gesamtbild des Fahrzeugs ?


    Danke für eure Tipps/Meinung.


    Ach ja, sofern ihr andere gute Bezugsquellen kennt, wäre ich über eine Info erfreut.


    Gruß


    Mittagspause