Beiträge von Doger180

Zum Thema OBD Tuning kann ich Dir ECS Chiptuning in Krefeld empfehlen.
    Es gibt einen nagelneuen Prüfstand und eine sehr moderne Ausstattung.
    Das Tuning wird nach Deinen Wünschen abgestimmt. Der Preis ist auch in Ordnung.

Ich habe dort meinen E91 325d von 197 PS auf 246 PS und von 400 NM auf 515 NM tunen lassen.
    Ebenso wurde die V-MAX Sperre entfernt. Bin jetzt schon 10000 km ohne Probleme gefahren.
    Bin jeden Tag überglücklich in meinen BMW zu steigen.
    Auf gerader Strecke habe ich schon 256 km/h laut GPS geschafft.

Hallo Leute,

war heute bei Mr. Wash zum Tanken und Waschen und habe gesehen, dass man dort auch einen Ölwechsel machen lassen kann.
    Habe dann genauer nachgefragt. Bei meinem 325d würde mich ein Ölwechsel incl. Filter und 7,5 liter Longlife (LL04) Shell Helix 5W-30 nur €89 kosten. Was haltet Ihr davon?Wo ist der Haken?

Liebe Grüße,

Ingmar

Ich fahre einen E91 325d und der ist bei 248 km/h per Tacho abgeregelt. Im Geheimmenü im Bordcomputer und per GPS werden dann 238 km/h angezeigt.
    Lasse mir diese Sperre diese Woche aber rausnehmen dann sind echte 250 km/h drin (bergab). Alles im 6ten Gang, der Fünfte geht nur bis 230 km/h.

Wenn ich einen 325i hätte würde ich mir die Vmax Sperre auch rausnehmen lassen.

Die BMW Politik will sieht vor, das ein 330 schneller sein muss als ein 325, deshalb wird man eingebremst. Wenn man bei einem 325 die Sperre rausnehmen lässt, kann man man bergab einen 650i oder 760i mit Sperre überholen. Man sollte nur daran denken frühzeitig zu bremsen bei diesem Tempo, oder sich die performance Bremsen kaufen. :)

Bei mir ist die Anzeige im Bordcomputer genauso, obwohl ich beim Kauf vor ein paar Wochen einen neuen Ölwechsel sowie rundum neue Bremsen bekommen habe.
    Nach einem Blick ins Navi Menü habe ich herausgefunden, dass es sich auf einen Bremsflüssigkeitswechsel bezieht. Das bedeutet du hast keinen kompletten Service, der ist in 23000 km, jetzt muss nur was kleines gemacht werden.