Dachte das sei der, der auf seite 1 geantwortet hat
Passiert
Dachte das sei der, der auf seite 1 geantwortet hat
Passiert
Sprich mal mit Marcel (Alpina_B3_Lux) der fährt schon ne Weile mit 450ps.. Demnächst sogar >500PS
Schau dir den nick an
für das geld hol ich mir lieber nen zweitwagen
Und dann den der das geschrieben hat
Chaser wenn du auf seite 1 schaust, siehst du, das er mir für den preis zu einem
kleinen zweitwagen geraten hat! Sehr konstruktiver ratschlag, nur voll am thema
vorbei!!!
Alpina_B3_Lux <> ALPINAB3S
Alles anzeigenServus Chanky,
also das war so:
Im November 2011 gab es Probleme mit der ELV. Die Lampe leuchtete bei jedem Start. In der Regel gelb, ab und zu auch rot. Daher ab zum Händler. Der las den Fehlerspeicher aus und teilte mir mit, dass die Lecksäule zu ersetzen sei. Welches Modell dann eingebaut wurde weiß ich nicht. Immerhin gab es damals 50% auf die Lenksäule Kulanz (trotz 5 Jahre und ca. 80Tkm). Danach war 3 Monate Ruhe. Vor kurzem ging dann die Lampe noch genau einmal an (rot). Seitdem habe ich das Auto mind. 20x gestartet ohne weitere Fehlermeldung. Trotzdem war ich heute beim Freundlichen, da ja irgendwie komischist, dass der Fehler nochmal kam. Nunja, halt 50 € für Fehlerauslesen gezahlt und als Diagnose eben die Aussage, dass das CAS nun defekt sei.
Kann ich nicht richtig nachvollziehen, dass zufällig nach dem kompletten Lenksäuletausch nun auch das CAS mit genau der gleichen ELV-MeldungProbleme macht.
Was meinst Du/ihr?
Also der Meister bei meiner Freundlichen erklärte mir das wenn ich die Lenksäule tausche + Software update. Dannach solle man keine probleme mehr haben.
Dann sagte er mir aber auch wenn ich ein Software update machen würde währe es nur eine lösung für eine "bestimmte zeit" weil der Fehler irgend wann weder auftaucht.
Ich habe ich bei mir mit dem CAS selber gelöst.
Habe nooch eine Lenksäule bei mir liegen. Findest du hier
Woher kommst du den deliriodude?
Hast du probleme beim Starten oder lediglich nur die Lampe die leuchtet? Leuchtet Gelb oder Rot?
Vielleicht haben sie bei dir noch die alte Lenksäule verbaut?
Weil ich kann/könnte abhilfe schaffen mit dem Fehler. Mehr per PN.
Gruß
Thomas
Mit dem FL macht man die Lichthupe. Das ist doch bei jedem Fzg so
@chaky
Nicht ganz. Bei mir geht die Lichthupe über Bi-Xenon. H7 habe gar keine denn solche gibts bei LCI nicht
Ja die LCI Modelle haben das schon so, aber der VFL nicht.
hm wie ist das jetzt genau mit Fernlicht und Lichthupe?
Fernlicht = Xenon / Klappe öffnet sich
Lichthupe = H7 Birne / Kannst aber auch auf Xenon Codieren.
Gruß
Thomas
Zu 2. Nein, VFL geht nur Coronas mit US-Fernlicht!
Quatsch ab 03/2007 mit FRM2 kannst du die Coronas leuchten lassen als TFL. Bin grad selber dabei mir das zu Codieren. Nur mir fehlen paar andere Infos. Bin grad dabei mir die zurech zu suchen
Gruß
Thomas
hallo :D,
bevor ich hier "geköpft" werde, die Frage ist rein eben aus "Langeweile" entstanden:
Gibt es eigtl nicht die e90 VFL Rückleuchten, die in der Mitte so lasiert sind, dass sie die Optik der E90LCI`s besitzt?!..
Hab mal kurz Photoshop angewendet :D, d.h. das die Hälfte der innenlichter schwarz lasiert sind, klappt dementsprechend ja auch nur auf einen schwarzen Beamer!
meinst du so? hab ich auf google gefunden.
[Blockierte Grafik: http://img856.imageshack.us/img856/6027/img075xu.jpg]
Also ich finde Lackieren keine tolle Lösung.... Wenn dann Pulverbeschichten
Lackierung ist nicht wiederstandsfähig genug, da hauen dir die kleinsten steine schon dullen rein
OK auch gut, da kenne ich auch einen der das macht