Beiträge von Ro_87

Hallo Ihr munteren Bastler da draußen.

Ich habe mein Tacho mal auf grüne LED-Beleuchtung umlöten lassen, wurde aber damit konfrontiert, dass ich den Manipulationspunkt angezeigt bekommen habe. Da dies laut Aussage von BMW nicht rückgängig gemacht werden kann, sagen die mir nun, dass für meine Codierarbeiten ein neues Kombiinstrument nötig ist; kostet mir aber MEHR als zu viel.
    Somit meine Fragen an Euch da draußen:

- Gibt es jemanden der diese Problematik auch hatte?
    - Kennt jemand einen vertrauenswürdigen Partner, der mir mein Tacho wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen kann?
    - Falls dies nicht möglich sein sollte, gibt es jemanden der ein unbenutztes NEUES und UNKODIERTES Kombiinstrument mir zur Verfügung stellen kann?

Bitte schreibt hier auch nur rein, wenn Ihr ne aufschlussreiche Antwort habt.

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Rob 8)

Hallo liebe BMW'ler.

Mich plagt seit ein paar Tagen das Problem, dass sich meine Türverriegelung hinten rechts nicht mehr elektrisch öffnen lässt. Da ich die Schlüssel und Batterien geprüft habe und auch schon alle Sicherungen durchgegangen bin, stelle ich nun die Frage in den Raum, ob Ihr Lösungsvorschläge habt oder Ideen, woran es liegen kann oder Ihr ähnliche Schäden hattet und wie Ihr diese gelöst habt.

Mein Verdacht liegt auf dem Kabel, da die Verriegelung NUR beim Aufsperren nicht funktioniert und beim Abschließen funktioniert es ganz normal.

Ich bitte um Eure Mithilfe.

Habt einen schönen Sonntag.

Lieben Gruß

Rob 8)

Servus,
    ich blick deine Frage zwar nicht richtig aber der E91 ist der Touring. E90 = Limo, E92 = Coupe und E93 = Cabrio.
    Bei den Standlichtringen kann man meines Wissens die Leuchtmittel tauschen, hierfür gibts bereits etliche Threads. (Stichwort "Standlichtringe", "Coronaringe", "Angeleyes" etc.)

Ich habe einen E91 vom Vorfacelift Bj 2007 und wollte nun wissen ob die aktuelle Variante des E91 von der Bauform und -größe die gleichen Scheinwerfer hat. Denn die Standlichtringe an sich sind schon ganz anders aufgebaut und würden mit Standlichbrennern wesentlich heller leuchten. So wollte ich es eigentlich ausgedrückt haben, sorry wenns falsch rüber kam. :whistling:

Guten Morgen zusammen,

Ich habe eine Frage an Euch da draußen: Sind die neuen Frontscheinwerfer für den 3er Touring von der passform die selben wie beim E91 oder kann man beim E91 mit adaptivem Kurvenlicht die Standlichtringe an sich austauschen!? Wollte die Standlichtringe auf weiß tauschen, was auch geklappt hat, sind mir aber dennoch zu dunkel (8000K). Habt ihr da zufälligerweise Anregungen oder Ideen wie man da verfahren kann!?
    Vielen Dank.

Es grüßt

Ro_87 8)