Beiträge von Okano330i

    Fahrzeug: E91, 330i von 06/2006


    Hab mir den kompletten Satz für vorne und hinten neulich bestellt und sind gestern angekommen, natürlich sofort ausgepackt und fast vom Stuhl gefallen ... WAS FÜR EIN GESTANK!! Roch nach "Chinaladen-hinterste-Ecke-Billigkram". Also über Nacht ersdmol aufm Balkon *auslüften* lassen und siehe da, Geruch war weg, alles gut. :)


    Aber komme nun zum Wesentlichen, Qualität, Optik und Passform.


    Qualität: Ja, die Dinger sind aus Gummi, aber schon besser wie beliebige Matten ausm Baumarkt. Die obere Seite ist strukturiert und ist nicht sofort als Gummi erkennbar, der Aufdruck sauber und der Kantenschutz tadellos aufgenäht.


    Optik: Habe die Sportsitze in Alcantara/Blue Shadow und in grau folierte Interieurleisten, harmoniert von den Farben her echt gut, die Designsprache an sich gefällt, sehr dynamisch, aber passt nicht ganz, da sich die Linien sonst nirgends im Auto wiederfinden. Was mich auch etwas stört, habe durch die Fussmatten jetzt zusätzlich ein *M* Logo mehr im Innenraum, ursprünglich nur Pedale, Fussstütze, Lenkradspange und Einstiegsleisten ... Ist mir jetzt auf dem ersten Blick too much *M*, könnte zu prollig wirken.


    Passform: Vorne könnte man denken, wie für den *alten* 3er gemacht, nichts steht über und sogar die Klettpads auf der Fahrerseite sitzen an der richtigen Stelle. Das hintere Paar dagegen passt nicht ganz so optimal und die Gummis stoßen zwangsläufig an eine der beiden Sitzschienen an, was auf dem ersten Blick zwar nicht erkennbar ist, aber Perfektionisten stören könnte.


    Ich versuche im laufe der nächsten Woche Fotos nachzuliefern, damit sich jeder selber ne Meinung bilden kann. Abschliessend nur kurz mein Fazit, die Matten sind an sich OK und schön, aber Design und Passform passen nicht 1:1 ... werd sie aber dennoch drin behalten, schöner wie 08/15-Veloursmatten sind sie allemal.

    Habe heute den Soundgenerator, der mit Tülle mittlerweile ca. 150,- € kostet, vom 130i verbaut und war beim ersten anlassen etwas verwundert, dass da kaum ein Unterschied zu hören war. Dann kurz durch den Heimatort gegurkt (nich schneller wie 60km/h) und ne minimale Verbesserung bemerkt, kurz danach folgte ein Abstecher auf die Landstrasse und die AB bei mir um die Ecke und ich war richtig happy, dass unter Last und bei Vollgas endlich mal was rüberkam ... hört sich echt gut und angemessen an, so sollte ein 3,0 Liter schon ab Werk klingen.


    Klare Empfehlung für alle, die keine 700,-€ für nen ESD ausgeben wollen und in der Stadt bei 30 km/h auf ein Gedröhne verzichten können. :thumbup:

    ... ähem ... unzufrieden mit nem Verbrauch um die 10 Liter?! *räusper*


    Fahre auch den 330iA aus 2006 und kann nur sagen: deinen Verbrauch hätte ich gern. :|


    Meine Werte: Min. 11 Liter, Regelfall: 12-13 Liter :whistling:

    Genau das war auch meine Überlegung, aber mir (183cm) hat es nich geholfen, da ich zu weit hinten sitze und der Gurt einfach nur aus der Führung rutscht. Vielleichts hilfts, wenn du den 'Anschlag' der Steckzunge weiter nach oben schiebst. Der Gurt schlägt dann zwar immer noch gegen die Tür, aber nich mehr so oft gegen die Leisten.

    Hatte die Gurthalter in meinem Kombi kurz drin gehabt und gleich wieder rausgenommen. Sobald man mit dem Sitz auf/hinter Gurtniveau sitzt, ist er nutzlos. Allerdings hat ihn ein Kollege in seinem 1er 3-Türer drinne und kommt gut damit zurecht.