Hab morgen dort ebenfalls nen Termin auf eventuelle Kulanz. Mal sehn
was ich so verzeichnen kann.
Werd meine Erfahrungen mal einstellen wenn ich dran denke
Hab morgen dort ebenfalls nen Termin auf eventuelle Kulanz. Mal sehn
was ich so verzeichnen kann.
Werd meine Erfahrungen mal einstellen wenn ich dran denke
Guddi, Teilenummer hammer:
http://www.realoem.com/bmw/sho…&btnr=18_0585&hg=18&fg=10
Nun is die Frage wo man da nen Preis herbekommt. Google spuckt nichts aus
Aktueller Stand:
war gestern nochmal in einer 1A Werkstatt (liegt aufn Arbeitsweg)... der hat den oben gehabt und hat geklopft.
Das war anscheinendn einer der Ahnung hatte. Er meinte bei BMW ist KAT vorn (was der Typ in der anderen Werkstatt anscheinend nicht wusste )
Nun hat er bissl geklopft und nun isses klar: Im Vorschalldämpfer hat sich warscheinlich ein Blech gelöst und klappert nun bissl. Er meinte das nicht weiter tragisch. Soll ich mal beobachten.
Hat zufällig einer die Teilenummer von dem Mittelrohr mit Vorschalldämpfer oder kann sagen was son teil kostet?!
Am Freitag hab ich dann 13 Uhr nen Termin beim freundlichen. Da wollte ich ja Ursprünglich hin um eine "kulanz" auf den "KAT" prüfen zu lassen. Der isses ja aber nicht. Bin mal gespannt was die mir dann erzählen was es ist....
Halt euch auf dem laufenden
Ich denke nicht das der Kat kaputt ist da doch die OBD die Abgaswerte überprüft und die würden ja dann nach dem Kat nicht mehr stimmen und die Motorwarnleuchte würde dir das zeigen. Manchmal kommt so ein rasselndes Geräusch auch von lockeren Schellen oder kleinen Steinen die sich in Hitzeschutzblechen oder ähnlichen verklemmen.
Das komische ist eben das es nur beim anfahren ist. Wenn ich dann so 10 KM unterwegs bin und alles "heiss" ist ist komischer Weise Ruhe!
Sitz die Lamda nicht vor dem Kat?! Ich war wie gesagt bei einer 1A Werkstatt (die lag zufällig am nähesten als ich es das erste mal gehört habe)
und die haben den mal hochgenommen. Dann er der "Mechaniker" da mal bissl rumgeklopft und gemeint das es der KAT sei. Als er dort dagegengehauen hat hat es auch leicht "geklappert" in dem Ding... das hab ich selber gehört. Als leie würde ich das Geräusch eher wie ein Hitzeschutzblech beschrieben( hatte ich bei meinem alten öfter mal)
Weis es eben nun auch nicht was ist...
ich hab einmal einen kat leer gemacht(E36) nie wieder lass dir lieber ein rohr dazwischen setzen oder fahr so weiter weil mit leeren kat klingt es nicht so toll das auto
Wie der klingt is mir ja wurst in den 2 monaten^^ und klingen tut auch so nix bei 2 liter benziner
Fragen kostet nichts, aber laut Foreninfo gibt es bei Fahrzeugen älter 4Jahre nichts mehr.
Ja eben, aus dem Grund isses eben blöde. Blos kann denn ein KAT bei 40 T KM auseinanderfallen?!
Naja überraschen lassen was die am Freitag sagen
Ob es Sinn macht hier nochmal nach Kulanz zu Fragen?!
Denn das Auto ist zwar 5 Jahre alt, aber hat erst 40.000 KM auf der Uhr!!!
ich war in der werkstatt, die hatten ihn oben und haben dagegen geklopft und gemeint das sei der kat
mit dem leerräumen war nur ne idee da ich das mal gehört habe. dient ja nur zur überbrückung da ich noch 1,5 jahre tüv hab.
august lass ich den ja eh machen...
Hey Leute,
mal ne Frage, ich fahr seit ca. 30 KM mit einem rasselnden Geräusch rum. Das verschwindet wenn ich ca. 5 KM
gefahren bin. Kommen tuts ausn KAT. Nun ist die Frage was ich mache:
Hab momentan die 1000 EUR nicht um den neu machen zu lassen, vor August wird das nix.
Daher meine Frage an euch: Lass ich den jetzt leer machen( wird der da lauter? kann da noch mehr kaputt gehen?) oder fahre ich bis August (noch ca. 2000 KM) so weiter. Hab Angst das es den zerruppt und dann der Entschalldämpfer zu is...
Danke euch schonmal
hey leute, bin zur zeit so mit 8.7 lt in der stadt unterwegs...
was habt ihr denn beim i so für werte?!