Beiträge von BMW-320i-Touring

Warum soll es auch schon zu beginn wenn das Fzg auf den Markt kommt gleich grosse Nachlässe geben.
    Ein Beispiel, der aktuelle X3 verkauft sich wie geschnitten Brot, hat immer noch 9 Monate Lieferzeit und gibt kaum mehr als 7-8% Prozent auf den LP.

Dann kaufen wenn du dir das leisten kannst. Kein Ding. Finde den auch toll. Aber geht halt nicht. Und will ich auch nicht. Da verbrennt man einfach nur Geld. Und dafür muss ich ne Menge tun das ich es überwiesen bekomme. Die Lieferzeit für den X3 liegt klar an der Nachfrage und an den USA. Da wird der X3 erst geliefert wenn das Schiff voll ist. Das dauert nunmal auch etwas Zeit.

Und die Nachlässe sind auch nicht so dolle. Die versuchen halt die Marge zu erhöhen.

Es soll ja auch kein Auto verramscht werden. Aber die Preise müssen realistisch sein. Und das sehe ich halt bei 35K für Basis 320d nicht.

Klima ist eh Standart, egal wo man da schaut. Und Lederlenkrad gibts auch überall. Das sind Dinge die einfach zu Basic geworden sind.

Achja, die neue C Klasse finde ich auch :thumbup: .

Innen echt toll. Und bei Benz gibts bessere Nachlässe. Da werde ich beim nächsten sicher ein Angebot einholen.

Fahren tuen die sich auch gut. Fragen kostet nix.

Grüße

Ich finde den einfach nur teuer. Ende.

Und das der Preisunterschied zwischen einem F30 und E91 (das ist der Touring, bitte nicht vergessen) nicht so groß ist, ist klar. Der neue Touring liegt ja nochmal deutlich drüber.

Ich finde das die Preise sich zu schnell nach oben entwickeln. Im Gegensatz zu den Löhnen. Und wenn man genau hin schaut, wird auch am Material gespart. Z.B. Hilfsrahmen vorne. Aus leichtem Alu wird Stahl,...

Und ich vergleiche nicht nen 05er E91 zu einem F30. Sonder das was ich vor 4 Jahren gezahlt habe und was jetzt aufgerufen wird. Jährliche Preissteigerung hin oder her.

Wenn ihr euch das Leisten wollt oder könnt, gerne. :thumbup:

Mal was zu den Motoren. Einfahren? Wozu? Wisst ihr eigentlich wieviele Motoren in der Fertigung auf den Heißtest gehen und da einen halben Stunde lang geprüft werden? Und das nicht bei 1000 U/min.

Da wird Leistung und Drehmoment unter Volllast getestet. Dann geht der Motor ans Band. Wenn man als Kunde Glück hat, hat man einen Güteprüfmotor drin. Die sind dann 2-3h gelaufen, zerlegt wurden, Auditiert und werden (wenn alles i.O. ist) wieder zusammengebaut und ausgeliefert. So sieht es nun mal aus. Das ist Realität.

Man muss das Ganze mal realistisch sehen wie heute gefertigt wird.

Klimaautomatik -> Warum gibts da noch eine Version die extra kostet?
    I-Drive <== kostet im E90 mal eben minimum 2000 Flocken. -> Und was bedienst du damit? Radio? Navi ist immernoch schön extra.
    Multifunktionslenkrad -> Standart E90/E91 ab 18er
    Lederlenkrad -> Standart E90/E91 ab 18er

Nuja seiß drum. 35k für nen Basis 20d sind frech.

Man darf mal nicht vergessen das das die Autos der breiten Masse sein sollen. Ich kenne genug die da ihre Schmerzgrenze erreicht haben. Oder besser überschritten.

Für mich kommt der Neu nicht mehr in Frage. So schnell Geld zu verbrennen ist nicht so meins...

Grüße

Das bezweifle ich doch sehr.

35000 Euro für nen 320d oder i in der Basis. Die Klimaautomatik ist doch auch nur Verarsche. Warum kann man da ein "Upgrade" kaufen? Die wissen wie man den Kunden das Geld aus der Tasche zieht.

Allein die Grundpreise sind 1000 Euro gestiegen. Dann diese Pakete. Warum kann man nicht einfach sein Auto frei zusammenstellen? Z.B. Wärmepaket nur mit Leder. Hat schon einer gerechnet ob die Pakete auch Geld sparen gegenüber der Alleinbestellung?

Die Sitze sehen auch nach nix aus. :thumbdown:

Da fahre ich lieber meinen E91 weiter.

Grüße