Beiträge von bama

    Hallo zusammen,


    an meinem BMW E92 habe ich eine undichte Stelle an der Ölwanne.


    Baujahr 2007 Fahleistung 156000 Km


    Hat jemand das gleiche Problem auch schon gehabt?
    Was kommt jetzt auf mich zu?


    Gruß Manfred

    Hallo,


    in letzter Zeit habe ich bei Tempo 170 und drüber Windgeräusche an der Fahrertüre, die mir vorher nicht so stark vorgekommen sind.


    Ich habe ein E92 Baujahr 2007.


    Ist das normal ? oder kann man da was dagegen tun ?


    Gruss Manfred

    Hallo an alle,


    ich hab mir ne Schraube in die Lauffläche vom rechten Vorderrad gefahren, jetzt sagt mir ein Bekannter, das man Runflatreifen nicht reparieren darf.


    Stimmt das?

    habe gerade nach dem ich eure Antworten gelsen habe mit meinem freundlichen telefoniert und der sagt, BMW hat die Oele 0-30 und 0-40 für alle Motoren freigegeben und man kann mit beiden bedenkenlos fahren.


    Manfred

    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Ich habe jetzt 0-W30 reingekippt, habe ich letztes mal bei meinem BMW händler gekauft, werde ihn mal wenn ich meine Reserveflasche hole nach 0-W40 fragen.


    Manfred

    Halo,


    ich hab mir ein E92 335ci gekauft, ohne Tempomat.


    Habe beim freundlichen nachgefragt, Antwort beim 4 Zylinder kein Problem ca.300-400€ da muss nur der Schalthebel montiert und am Steuergerät angemeldet werden.


    Bei 6 Zylinder ist das etwas anderes, da muss nicht nur der Schalthebel, sondern auch die Armatureneinheit ausgetascht werden, ca. 1000€.


    Quelle: Autohaus Gottstein in Binzen bei Lörrach.


    www.bmw-gottstein.de


    Gruss Manfred

    Hallo dasammy + Stefan,


    Danke für Eure Antworten,


    an dasammy, wenn ich selbst drauf kommen soll, brauche ich kein Forum.


    Warum Vorstellen? Sorry ich dacht bama genügt.


    Gruss Manfred

    Hallo,


    wir haben uns, nach 8 Jahren 328CI, für einen 335I entschieden. :thumbsup:


    Super Auto, was mir aber fehlt , ist der Tempomat.


    Hat jemant von Euch Erfahrung im nachrüsten?